• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme Installation Magicolor Printer auf Mac OS X

  • Ersteller Manfred ES
  • Erstellt am

Manfred ES

Gast
Hallo Forumgemeinde,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen neuen Farblaserdrucker von Konika Minolta "Magicolor 2430 DL" von Aldi. Wenn ich versuche den Druckertreiber zu installieren, bekomme ich eine Meldung, dass nun ein Programm gestartet wird, das feststellt ob dieses Installationspaket installiert werden kann. Beim Fortfahren im 2. Punkt "Lizenz" friert die Installation ein.
Hat jemand 'ne Idee was ich falsch gemacht habe oder ob meinem Mac was fehlt?
Habe einen G5, Mac OS X 10.3.4
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hmm. Mal Benutzerrechte repariert? (Festplattendienstprogramm in Dienstprogramme)
 

Manfred ES

Gast
Drucker Installationsprobleme

Hallo Dante 101
Habe das Festplatten Dienstprogramm gestartet und es ist ebenfalls eingefroren.:(
ein erforderlicher Hintergrundprozess wurde nicht korrekt gestartet war die Meldung. Gibt es eine Möglichkeit, meinen mac auf unstimmigkeiten oder Vieren usw. zu untersuchen?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hmm. Ich kenn mich da leider auch nicht so gut aus. Da sollte man einen Rastafari beschwören, oder so. o_O
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Du kannst dir Applejack runterladen und installieren,
http://applejack.sourceforge.net/
und dann alles prüfen und evtl. reparieren lassen beim Sarten im Single User Modus.
Dies ist generell eine gute Idee zum Vorbeugen,
falls der Rechner mal nicht Booten will.