1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

**Probleme/Gute Alternative Adium ?!?!**

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von - Jan -, 25.06.06.

  1. - Jan -

    - Jan - Braeburn

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    45
    Hi,

    benutze zur Zeit Adium Version 0.89 mit ICQ und habe das Problem, dass
    die Leute (die normales ICQ für Windows benutzen) meine away-Message nicht lesen können...nur wenn ich eine automatische Antwort einstelle und ich angeschrieben werde, sehen die anderen diese automatische Antwort.:-[ o_O

    Hat jemand eine gute Alternative zu Adium oder ne Idee, wie ich dieses Problem
    lösen könnte....?

    Vielen Dank für Eure Hilfe ;)

    Gruß Jan
     
  2. Benjamin

    Benjamin Gast

    hey, genau das gleiche problem habe ich auch und auch noch keine Lösung gefunden - war aber bisher zu faul ein Thread zu eröffnen ;).
    Fire (http://fire.sourceforge.net/) gefällt mir nicht so wirklich. Vielleicht ist es was für dich.
    Kennt jemand ansonsten ein reines ICQ Programm (anstatt eines Multi-Protokoll Messenger, von denen es anscheinend eh nur 2 vernünftige gibt) für den Mac, der die typischen ICQ-Features beherrscht?

    Danke
    benjamin
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
  4. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    hallo,
    proteus ist gut, hab mal dafür gezahlt aber adium hat mich damals mehr begeistert alleie schon wegen der vielen plugins und extras die wirklich unschlagbar sind...

    iPoe
     
  5. - Jan -

    - Jan - Braeburn

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    45
    ich find Adium wirklich auch toll...aber das is n Punkt, der mich echt stört o_O

    sonst keiner ne Idee...?
     
  6. fad.ass

    fad.ass Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.04
    Beiträge:
    377
    Du kannst ja bei iChat auch den ICQ - Account benutzen. Ich weiß aber nicht wie das mit den Away messages funktioniert.

    Gruß
     
  7. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Und wie funktioniert das? Es geht nur mit AIM und .mac, oder?
     
  8. Alfisto

    Alfisto Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    421
    Du trägst einfach als AIM Zugang deine ICQ-Nummer ein. Das sollte passen. Da gibt's jedoch die eine oder andere Schwierigkeit mit der Darstellung der Kontakte. Wenn du Pech hast siehst du nur die jeweiligen Nummern.. Sicher bin ich mir jedoch nicht.
     

Diese Seite empfehlen