1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme durch Systemupdate.

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von O.S., 24.04.06.

  1. O.S.

    O.S. Gast

    Hi,

    ich wollte OSX 10.4.4 auf 10.4.6 updaten.
    Am Endes des Installationsprozesses gab es eine Fehlermeldung mit der Aufforderung, den Vorgang zu wiederholen.
    Beim Versuch dies zu tun, fragt das Installationsprogramm (auch nach Neustart) nicht mehr nach dem Administratorkennwort und zeigt im Fenster ‚Zielvolume’ keine Festplatte an.

    Wenn ich nun das Festplattendienstprogramm starte, kommt eine Fehlermeldung, ein Hintergrundprozeß sei nicht korrekt gestartet worden und friert dann ein.
    Ich habe darauf das Festplattendienstprogramm von der DVD gestartet, Zugriffsrechte und Volume repariert.

    Die Fehler treten trotzdem weiter auf.

    Weiß jemand einen Rat?

    Ich arbeite mit einem Powerbook 15“ 1,67GHZ und 1,5GB RAM.

    Gruß O.S.
     
  2. Hmhm das klingt nicht besonders gut. Scheinbar wurde ein wichtiger Hintergrundprozess falsch installiert/blockiert o.Ä. welcher aber für das System notwendig ist. Entweder diesen isolieren und per Hand wieder versuchen zu aktivieren, oder (in jedem Fall) Daten sichern und dann MacOS neu installieren (aber Benutzer und Co. behalten).

    Ich würde fast tippen, daß ein Authentifikationsservice nicht mehr startet.
     
  3. O.S.

    O.S. Gast

    Danke, das hat geholfen.

    Ist es nun ratsam, erst das nächste Update abzuwarten? Es müßten eigentlich ja auch andere ähnliche Probleme haben. Oder hatte mein Problem andere Urachen, als einen Fehler in der Updatesoftware?

    Und kann ich übrigens den Ordner 'previous System' nach der Neuinstallation bedenkenlos entsorgen?

    Gruß O.S.
     
  4. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    wenn deine daten alle korrekt uebernommen wurden, ja. kannst jetzt das update drueberbuegeln, ich glaub das war bei dir ein einmaliger fehler. habe das davor noch nicht gehoert.
     

Diese Seite empfehlen