• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme beim WLAN mitm MBP, nicht aber mit nem Windows-Laptop...

Larsen

Braeburn
Registriert
13.09.06
Beiträge
45
moin,

ich habe starke probleme mit dem wlan meiner freundin. andauernd fliegt mein mac raus und re-connected sich nicht von allein. wenn ich die liste der verfügbaren netzwerke aufklicke wird das heimnetz aber zu 90% immer mit angezeigt. wenn ichs dann anklicke connected er sich sofort wieder und das bleibt dann auch für meist mind. 30 minuten so. aber bereits nach ablauf dieser "schonzeit" fliege ich wieder raus und muss den vorgang wiederholen.

ich habe die einstellungen des routers schonso oft gecheckt und kann nix feststellen. meine freundin mit win xp laptop sitzt daneben und hat keinerlei probleme. sehr eigenartig. der router ist dieses standardteil von arcor. SSID wird übertragen, WPA aktiviert, kein DHCP...läuft wie gesagt für meine freundin absolut flüssig, nur mein MBP zickt rum, egal was ich am MBP oder am router umkonfiguriere. kanalwechsel, DHCP an und was weiss ich...alles ohne besserung.

ganz selten kommts auch bei mir zu haus mal vor das die verbindung wegbricht und das MBP verbindet sich auch da nicht von allein wieder. ist das eigentlich normal oder kann man das irgendwo einstellen?
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
Ein bekanntes Problem der Intel Macs. Nutz doch mal die Suche. Da findest du alle moeglichen Voodoo Tricks. Wenn die zwei WLAN-Updates von Apple bei dir nichts gebracht haben, wirst du auf das dritte warten muessen.
 

Larsen

Braeburn
Registriert
13.09.06
Beiträge
45
tja, schade. hab mir die diversen tips&tricks angeschaut. 90% davon hab ich selbst schon ausgetestet und der rest hat leider auch keine abhilfe geschafft. ätzend...

scheint wohl am zusammenspiel mac-router zu liegen, denn zu haus hab ich mit meinem SMC ja keine probleme.