• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme beim Startgong!!!

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Hallo,

ich habe den Intel Mac Mini Duo und habe mir das Programm "StartupSoundPrefPane11b1" installiert und damit den Ton auf ganz leise (Mute) gestellt, aber jetzt wo ich es lauter (ganz laut) mache, höre trotzdem nichts, weiß jemand, woran es liegen kann?
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Das Problem hatte ich auch.Ich denke das Tool ist fehlerhaft.Ich rate dir nur es zu deinstalieren.Danach geht alles wieder.Such es uber den Spotlight, wenn du es nicht finden kannst.Oder schau auf der Hersteller Seite nach.
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
ich habe MacOSX neu installiert, aber immer noch kein Startgong!!!
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Da hilft warscheinlich nur noch der Firmware Reset.
DAzu muss man irgendwelche Tasten auf der Tastatur vor dem Starten halten.Dann müsste es wieder gehen.
Apfeltaste+irgendwas Müsste mann unter google finden können.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
gustavmega schrieb:
ich habe MacOSX neu installiert, aber immer noch kein Startgong!!!
Du hast nicht zufällig etwas am Audioausgang eingestöpselt (Kopfhörer/externe Lautsprecher/Monitor)? Dann wird der Startgong nämlich ausgeschaltet...
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Wie soll man die Firmware bei einem Intel Mac resetten? Das IMHO nur bei PPC Rechnern, die mit der Open Firmware arbeiten. Für EFI (IntelMac) kenne ich da nix.
@ MacMark. Schöne Seite, die du da gebastelt hast. Viele Tipps!

Gruß Schomo
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Ja bei INTEL ??? Das erklärt warscheinlich auch meine Entscheidung, warum ich mir noch eins der letzten G4 unter den Nagel gerissen habe.
Aber bei Intel, der ist doch so neu, das du noch Garantie haben müsstest.Mit kostenlosen 0800 Telefon Suport.Ruf doch mal an, kostet doch nichts, und die Mädchen in England sind super super nett.Ich freue mich schon fast auf mein nächstes Problem. :D)
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Schomo schrieb:
Wie soll man die Firmware bei einem Intel Mac resetten? Das IMHO nur bei PPC Rechnern, die mit der Open Firmware arbeiten. Für EFI (IntelMac) kenne ich da nix. ...

PRAM und Open Firmware sind zwei unterschiedliche Dinge ;)
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Im PRAM können Einstellungen dieser Art stehen. Seit OS X werden aber nicht mehr alle davon im PRAM abgelegt:

Inhalt von PRAM
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=2238-de

* Status von AppleTalk
* Konfiguration des seriellen Ports und Definition des Ports
* Weckereinstellung
* Schrift der Anwendung
* Standort des seriellen Druckers
* Autokey-Rate
* Autokey-Verzögerung
* Lautstärke des Lautsprechers
* Warnton (Beep)
* Doppelklickintervall
* Blinkzeit des Pfeilsymbols (Geschwindigkeit der Einfügemarke)
* Mausskalierung (Mausgeschwindigkeit)
* Startvolume
* Menüblinkzähler
* Monitortiefe
* 32-Bit-Adressierung
* Virtueller Speicher
* RAM-Medium
* Festplattencache


Mac OS X: What's stored in PRAM?
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86194
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
ich habe jetzt das Problem, daß wenn ich Tastaturkombination halte, wird neugestartet und höre den Startgong, aber wenn es nochmal neustarte, höre ich den Startgong wieder nicht!?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Schreib den Entwicklern von StartupSoundPrefPane doch ne Mail.

Gruß Schomo
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
UPS, meine Fehler, ich habe die Lautstärke auf leise gehabt :)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
LOL. You saved my evening!!!

Gruß Schomo