Probleme beim Starten von Final Cut Express

Heidy

Gast
Hallo zusammen,

heute habe ich mir einen neuen Imac G5 20" gekauft, natürlich auch gleich ausgepackt und aufgebaut usw. Dann wollte ich aber Final Cut Express HD installieren was auch soweit ich das beurteilen kann gut geklappt hat. Dann wollte ich nach der Installation verständlicherweise Final Cut öffnen. Aber sofort nachdem ich das Programm starten wollte, kam diese Fehlermeldung:

Konfigurationsfehler
Für diese Software wird bestimmte Hardware oder Software benötigt, die jedoch fehlt.

- AGP-Grafikkarte


Jetzt stehe ich etwas dämlich da weil ich absolut nicht weiß was ich machen soll. Ich mein es kann ja eigentlich nicht an meinem Imac liegen oder? Immerhin haben mir drei Verkäufer gesagt, dass Final Cut auf dem läuft. Und die beiden anderen Programme Soundtrack und LiveType funktionieren ohne Probleme.

Ich hofe, ihr könnt mir helfen. Ich bin nämlich etwas frustriert, da ich mir den Imac hauptsächlich wegen Videoschnit gekauft habe und immerhin war das alles auch nicht ganz billig. Ansonsten bin ich von Mac und Apple hellauf begeistert.

PS: Deinstallieren und nochmal installieren hab ich schon versucht. Und es ging trotzdem nicht.
 

Heidy

Gast
Das Problem hat sich gottseidank erledigt. Ich hab ein Update gefunden, was die Kompatibilität zu PCI-Grafikkarten verbessert.

Trotzdem Danke

Gruß Heidy
 

rrussow

Gast
könntest du vllt mal einen link zu dem update posten?

habe das gleich problem mit meinem mb
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Vielleicht einfach übers Software-Update?

Gruß, MasterDomino
 

rrussow

Gast
geht leider nicht, weil ich nur in soundtrack und livetype komme ... und die bieten mir diese option nirgends ...