1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme beim Starten von Final Cut Express

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Heidy, 15.01.06.

  1. Heidy

    Heidy Gast

    Hallo zusammen,

    heute habe ich mir einen neuen Imac G5 20" gekauft, natürlich auch gleich ausgepackt und aufgebaut usw. Dann wollte ich aber Final Cut Express HD installieren was auch soweit ich das beurteilen kann gut geklappt hat. Dann wollte ich nach der Installation verständlicherweise Final Cut öffnen. Aber sofort nachdem ich das Programm starten wollte, kam diese Fehlermeldung:

    Konfigurationsfehler
    Für diese Software wird bestimmte Hardware oder Software benötigt, die jedoch fehlt.

    - AGP-Grafikkarte


    Jetzt stehe ich etwas dämlich da weil ich absolut nicht weiß was ich machen soll. Ich mein es kann ja eigentlich nicht an meinem Imac liegen oder? Immerhin haben mir drei Verkäufer gesagt, dass Final Cut auf dem läuft. Und die beiden anderen Programme Soundtrack und LiveType funktionieren ohne Probleme.

    Ich hofe, ihr könnt mir helfen. Ich bin nämlich etwas frustriert, da ich mir den Imac hauptsächlich wegen Videoschnit gekauft habe und immerhin war das alles auch nicht ganz billig. Ansonsten bin ich von Mac und Apple hellauf begeistert.

    PS: Deinstallieren und nochmal installieren hab ich schon versucht. Und es ging trotzdem nicht.
     
  2. Heidy

    Heidy Gast

    Das Problem hat sich gottseidank erledigt. Ich hab ein Update gefunden, was die Kompatibilität zu PCI-Grafikkarten verbessert.

    Trotzdem Danke

    Gruß Heidy
     
  3. rrussow

    rrussow Gast

    könntest du vllt mal einen link zu dem update posten?

    habe das gleich problem mit meinem mb
     
  4. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Vielleicht einfach übers Software-Update?

    Gruß, MasterDomino
     
  5. rrussow

    rrussow Gast

    geht leider nicht, weil ich nur in soundtrack und livetype komme ... und die bieten mir diese option nirgends ...
     
  6. Riki

    Riki Gast

Diese Seite empfehlen