• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme beim öffnen/speichern von Dateien auf Server

Damrod

Gast
Hallo

Ich bin in ein Problem gerannt, zu dem ich leider nix bei Google etc gefunden habe, und hoffe das hier vielleicht jemand ne Idee zu den Ursachen hat:

Auf der Arbeit werkel ich zur Zeit auf einem NFS Share. Im Grunde erstelle/editiere ich PHP Dateien für ein Projekt. Seit kurzem bekomme ich des öfteren die Meldung "Ein genutzer Server antwortet nicht mehr auf Dateischutz-Anfragen" und bekomme die Option es weiter zu versuchen, oder den Schutz zu deaktivieren. Sage ich weiter machen, dann schmieren alle nicht-SimpleText Editoren ab. Sage ich Schutz kicken, dann funktioniert alles wie gehabt.

Ich kann zwar arbeiten, aber da ich nicht wirklich ne Ahnung habe, was der Grund dafür ist, finde ich diese Lösung unbefriedigend. Hat vielleicht jemand schon mal dieses Problem gehabt und eine Lösung/Ursache herausgefunden?

Danke im voraus :)

System in use: Tiger .7, Smultron 2.0.4