1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme beim öffnen/speichern von Dateien auf Server

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Damrod, 08.09.06.

  1. Damrod

    Damrod Gast

    Hallo

    Ich bin in ein Problem gerannt, zu dem ich leider nix bei Google etc gefunden habe, und hoffe das hier vielleicht jemand ne Idee zu den Ursachen hat:

    Auf der Arbeit werkel ich zur Zeit auf einem NFS Share. Im Grunde erstelle/editiere ich PHP Dateien für ein Projekt. Seit kurzem bekomme ich des öfteren die Meldung "Ein genutzer Server antwortet nicht mehr auf Dateischutz-Anfragen" und bekomme die Option es weiter zu versuchen, oder den Schutz zu deaktivieren. Sage ich weiter machen, dann schmieren alle nicht-SimpleText Editoren ab. Sage ich Schutz kicken, dann funktioniert alles wie gehabt.

    Ich kann zwar arbeiten, aber da ich nicht wirklich ne Ahnung habe, was der Grund dafür ist, finde ich diese Lösung unbefriedigend. Hat vielleicht jemand schon mal dieses Problem gehabt und eine Lösung/Ursache herausgefunden?

    Danke im voraus :)

    System in use: Tiger .7, Smultron 2.0.4
     

Diese Seite empfehlen