• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme beim manuellen syncen mit iTunes 7...

Macbooker

Empire
Registriert
22.06.06
Beiträge
87
Hi Leute

ich hab das eigentlich schon im iPod (Windows) Forumteil gepostet, aber bisher keine Antwort bekommen und da dieses "Problem" auch beim Macbook vorkommt dachte ich mir, dass ichs hier nochmal poste. Vielleicht weiß ja einer Rat.


(Kopiert aus den andren Forum:)

seitdem ich iTunes 7 habe kann ich keine Musik mehr manuell auf meinen iPod übertragen. Will sagen : ich öffne iTunes, der iPod erscheint und wenn ich dann direkt von der Festplatte auf den iPod übertragen will dann tut er so als ob er importiert (unten läuft sogar die MB Zahl mit) wenn er fertig ist ist alles nichts auf dem iPod drauf und die MB Zahl ist auch wieder auf dem Stand von vor dem Importieren. Ich hoffe man kann das verstehen - woran liegt das ? Das war bisher nicht so ? Bitte helft mir !!


und :


Anders ausgedrückt :

Ich habe jetzt herausgefunden, dass manuelles Importieren an sich schon möglich ist, jedoch kann ich eben keine Musik mehr direkt von meiner PC Festplatte auf den iPod ziehen. Die Musik muss ich erst einmal in die iTunes Bibliothek packen, um die Songs dann von dort aus auf den iPod übertragen zu können. In dem Fall wird der iPod dann ganz normal aktualisiert.

Kann mir einer sagen warum das so ist ? Früher konnte ich wie gesagt Songs direkt von der PC Festplatte auf den iPod kopieren ohne den "Umweg" Bibliothek nehmen zu müssen... Hat das nen besonderen Sinn/Zweck ?

Das Verhalten ist übrigens auf meinem Macbook genauso wie auf meinem PC, also kanns an dem nicht liegen...


Danke