1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme beim lesen von .jpg

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von mgx, 21.01.07.

  1. mgx

    mgx Gast

    Wollte einem "Switcher" behilflich sein beim Setup seines neuen macbooks (neustes OS X, Core 2 Duo). Beim Import der auf CD gesicherten JPG Bilder gab es unerwartet Probleme.

    Die .jpg Bilder können weder von iPhoto importiert werden, noch kann man sie in der Vorschau betrachten. Gemäss "INFO" sind es JPG Dateien, aber der Versuch sie zu betrachten oder zu importieren endet immer mit einer Meldung, dass Datei nicht geöffnet werden können, oder fehlerhaft sind (Hab leider den exakten Wortlaut jetzt grad nicht zur Hand).

    Zur Kontrolle ob die CD wirklich geht, ging ich zurück an einen PC, dort werden die Bilder nachwievor angezeigt... in meinem Fall mit ACDSee 6.0 und auf dem PC werden die Dateien als das Format "ACDSee 6.0 JPG" erkannt.

    Wo liegt das Problem?

    Danke, Martin
     
  2. mgx

    mgx Gast

    Mac Switcher: Probleme beim lesen/import von JPG

    Wollte einem "Switcher" behilflich sein beim Setup seines neuen macbooks (neustes OS X, Core 2 Duo). Beim Import der auf CD gesicherten JPG Bilder gab es unerwartet Probleme.

    Die .jpg Bilder können weder von iPhoto importiert werden, noch kann man sie in der Vorschau betrachten. Gemäss "INFO" sind es JPG Dateien, aber der Versuch sie zu betrachten oder zu importieren endet immer mit einer Meldung, dass Datei nicht geöffnet werden können, oder fehlerhaft sind (Hab leider den exakten Wortlaut jetzt grad nicht zur Hand).

    Zur Kontrolle ob die CD wirklich geht, ging ich zurück an einen PC, dort werden die Bilder nachwievor angezeigt... in meinem Fall mit ACDSee 6.0 und auf dem PC werden die Dateien als das Format "ACDSee 6.0 JPG" erkannt.

    Wo liegt das Problem?

    Danke, Martin
     
  3. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Ich habe mal gehört das man hier seine Frage mindestens 3x posten muß um eine Antwort zu erhalten ;)
     
  4. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    sind das auch wirkliche JPG's?
    versuch mal diese auf dem PC als PNG (2. noch als JPG) zu speichern (mit Photoshop oder so^^) und geh dann an den Mac. Der sollte diese öffnen können, und dann speicher es in Vorschau als JPG. Diese sollte geöffnet werden!

    Wenn er dann diese von Photoshop erzeugten Dateien öffnen kann (PNG und JPG) dann sind diese JPG's wohl nicht in einem verträglichen Format^^
     
  5. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    also ich kann mir das nicht vorstellen.
    es gibt so ca kein programm, das jpeg bilder NICHT öffnen kann.

    allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, das es überhaupt ein bildformat gibt, das der mac nicht öffnen kann.

    ich würde mal den graficconverter versuchen. der sagt dir dann sicher, was das wirklich für ein bild ist.

    zweite möglichkeit......die CD hat irgendein format.

    nachdem der PC die ja lesen kann.....schon mal versucht mit einem USB stick einige bilder auf den mac zu holen?
     
  6. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
  7. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Sind zusammengelegt
     

Diese Seite empfehlen