• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme beim lesen von .jpg

mgx

Gast
Wollte einem "Switcher" behilflich sein beim Setup seines neuen macbooks (neustes OS X, Core 2 Duo). Beim Import der auf CD gesicherten JPG Bilder gab es unerwartet Probleme.

Die .jpg Bilder können weder von iPhoto importiert werden, noch kann man sie in der Vorschau betrachten. Gemäss "INFO" sind es JPG Dateien, aber der Versuch sie zu betrachten oder zu importieren endet immer mit einer Meldung, dass Datei nicht geöffnet werden können, oder fehlerhaft sind (Hab leider den exakten Wortlaut jetzt grad nicht zur Hand).

Zur Kontrolle ob die CD wirklich geht, ging ich zurück an einen PC, dort werden die Bilder nachwievor angezeigt... in meinem Fall mit ACDSee 6.0 und auf dem PC werden die Dateien als das Format "ACDSee 6.0 JPG" erkannt.

Wo liegt das Problem?

Danke, Martin
 

mgx

Gast
Mac Switcher: Probleme beim lesen/import von JPG

Wollte einem "Switcher" behilflich sein beim Setup seines neuen macbooks (neustes OS X, Core 2 Duo). Beim Import der auf CD gesicherten JPG Bilder gab es unerwartet Probleme.

Die .jpg Bilder können weder von iPhoto importiert werden, noch kann man sie in der Vorschau betrachten. Gemäss "INFO" sind es JPG Dateien, aber der Versuch sie zu betrachten oder zu importieren endet immer mit einer Meldung, dass Datei nicht geöffnet werden können, oder fehlerhaft sind (Hab leider den exakten Wortlaut jetzt grad nicht zur Hand).

Zur Kontrolle ob die CD wirklich geht, ging ich zurück an einen PC, dort werden die Bilder nachwievor angezeigt... in meinem Fall mit ACDSee 6.0 und auf dem PC werden die Dateien als das Format "ACDSee 6.0 JPG" erkannt.

Wo liegt das Problem?

Danke, Martin
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Ich habe mal gehört das man hier seine Frage mindestens 3x posten muß um eine Antwort zu erhalten ;)
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
sind das auch wirkliche JPG's?
versuch mal diese auf dem PC als PNG (2. noch als JPG) zu speichern (mit Photoshop oder so^^) und geh dann an den Mac. Der sollte diese öffnen können, und dann speicher es in Vorschau als JPG. Diese sollte geöffnet werden!

Wenn er dann diese von Photoshop erzeugten Dateien öffnen kann (PNG und JPG) dann sind diese JPG's wohl nicht in einem verträglichen Format^^
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Wo liegt das Problem?

also ich kann mir das nicht vorstellen.
es gibt so ca kein programm, das jpeg bilder NICHT öffnen kann.

allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, das es überhaupt ein bildformat gibt, das der mac nicht öffnen kann.

ich würde mal den graficconverter versuchen. der sagt dir dann sicher, was das wirklich für ein bild ist.

zweite möglichkeit......die CD hat irgendein format.

nachdem der PC die ja lesen kann.....schon mal versucht mit einem USB stick einige bilder auf den mac zu holen?