• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme beim Installieren von Mac Os 10.3

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
Hallo,

also ich muss meinen iMac (3G) reparieren lassen,und nun hab ich 'ne neue Festplatte drin und das System 10.1,und da wurde mir gesagt das ich das problemlos auf mein vorheriges System (10.3) aktualisieren könnte, naja das scheint ja nun nicht zu stimmen...

So und jetzt hab ich hier die 3 Installations-CD's von 10.3 liegen,aber immer wenn ich CD 1 einlege fahrt er ganz normal hoch und ich weiß nicht mehr was für 'ne Taste oder ob man überhaupt ein währemnd des Installationsvorgangs drücken muss.

Wäre evtl. einer von euch mal so nett und beschreibt mir Schritt für Schritt was ich machen muss um mir das System zu installieren??

Danke schon mal im Vorraus,

RHCP-Girl
 

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
klappt nicht

ne klappt nicht,aber es müsste eigentlich klappen,denn genau diese Taste hab ich in Erinnerung...oh man ich werd noch bekloppt

Aber immer wenn ich ihn neustare oder vorher ausgestellt habe,will er die CD ausspucken,und evtl. klappts deshalb nicht,aber das hat er ja vorher auch schon gemacht und es hat trotzdem funktioniert
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Und was geschieht wenn du den Installer auf der CD dopplelklickst?
Sollte dann Neustarten und von CD booten.
 

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
also auf meinem desktop ist nur 'ne CD mit: "Mac OS X Install Disc 1" zusehen,ich hab mal in dem Installations-Handbuch für Mac Os 10.3 nachgesehn,und da stand das ich die Cd doppelklicken sollte,hab ich auch auch gemacht und dann fang er auch an was zu laden aber dann wird der Hintergrund für einen kurzen Moment matt-blau und lediglich die obere Leiste is noch zusehen und kurz darauf ist er wieder so wie vorher.

Allerdings sieht das CD-Symbol in dem Handbuch auch anders aus,und da steht "Install Mac Os X" drunter.

Hach, zum verzweifeln...
 

civi

Gast
Auf der CD sollte eigentlich die Tastenkombination zum Booten auch drau stehen.
Sind das Original-CDs oder Backups? Es kann sein, dass deine CD nicht bootbar ist, da vielleicht beim Backup nur der CD-Inhalt kopiert wurde und keine 1:1-Kopie erstellt wurde.
Du musst dann den CD-Inhalt nochmals in eine bootfähige CD kopieren.
Aber am einfachsten ist es natürlich, wenn du einfach die Original-CDs nimmst.
 

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
Fehler gefunden

hey,

so ich weiß jetzt worans höchstwahrscheinlich liegt...die install disc 1 ist zu sehr zerkratzt und jetzt hab ich nicht mehr die Zeit mir irgend so 'nen CD-Reinigungsmitte zubesorgen,deswegen wollt ich fragen ob hier jeman irgendwelche "Hausmittel" die das selbe bezwecken kennt?

Danke schon mal im Vorraus