• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme beim Installieren der iPod Software

macfly

Gast
Mahlzeit, habe mir grad einen iPod nano besorgt. Beim Versuch die Software zu installieren gibt es leider Probleme: bis zum Schritt "Installieren" läuft alles problemslos. Wenn ich dann auf "Installieren" klicke, kommt diese Meldung: "Sie können nicht fortfahren.Es ist keine Software zum Installieren vorhanden." Das Fenster zeigt mir zwar die verschiedenen Pakete an die instelliert werden können, jedoch steht bei jedem in der Spalte "Aktion" "überspringen". Weiß jemand Rat?
 

Soul Monkey

Gast
Musst du überhaupt eine Software installieren? Der iPod sollte am Mac auch so funktionieren, auf der CD ist ja ohnehin nur der iPod Updater drauf und der ist meist schon veraltet, es empfiehlt sich daher die neuste Version bei Apple herunterzuladen. Damit kann man a) falls verfügbar die iPod Firmware updaten oder b) den iPod wiederherstellen. Für einen Betrieb ist der iPod Updater allerdings nicht notwendig.