1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme beim Growl deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Fana7ic, 30.10.06.

  1. Fana7ic

    Fana7ic Gast

    Habe bei meinem Problem schon direkt im Growl forum gepostet, aber denen sind Member wohl nicht so wichtig o_O also wende ich mich an euch viel sozialere apfeltalker :)

    Hier der Thread im Growlforum: http://forums.cocoaforge.com/viewtopic.php?p=77021#77021

    Und hier eine schnelle Übersetzung für Leute die dem Englisch nicht so wirklich mächtig sind:

    Seit einer Weile kann ich bei Growl die Styles nichtmehr verändern, deswegen wollte ich es de und wieder installieren. Also habe ich die Growl-0.7.4.dmg geöffnet und Growl.app gedoppelklickt.
    Dann popt ein Fenster auf das manchmal nach der GrowlMenu.app und manchmal GrowlHelperApp.app fragt. Das komische ist, dass wenn es nach der GrowlMenu.app fragt, kann ich die GrowlHelperApp.app sehen und wählen (GrowlMenu.app aber nicht)
    und wenn es nach GrowlHelperApp.app fragt ist weder GrowlHelperApp.app noch GrowlMenu.app auf der Liste zu entdecken.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich nicht weis was ich nich versuchen soll um das Programm loszuwerden :eek:
     
    #1 Fana7ic, 30.10.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.06
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    wieso klickst du das programm in der geöffneten .dmg an, anstatt erst mal in deinen programme ordner zu schieben/installiern? o_O
     
  3. Fana7ic

    Fana7ic Gast

    Growl hat kein icon das man in den Application Ordner droppen muss, sondern einen installer.
     
  4. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    ahh, sorry ist schon lange her dass ichs installiert habe ;)
     
  5. Fana7ic

    Fana7ic Gast

    Kann denn niemand helfen? o_O
     
  6. Apfelbäumchen

    Apfelbäumchen Jonagold

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    18
    Hilfe, habe genau das gleiche Problem wie Fana7ic! Da ich ein Applewiedereinsteiger bin (nach 10 Jahren erzwungener Abstinenz), komme ich mir doppeltdoof vor. Also, weiß inzwischen jemand, wie man Growl deinstallieren kann?!?
     
  7. Apfelbäumchen

    Apfelbäumchen Jonagold

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    18
    HI fana7ic!

    Hast du inzwischen eine Lösung für dein Growl deinstall Problem gefunden? Ich stehe nämlich gerade vor dem gleichen Problem.

    Schöne Grüße
     
  8. Duke Leto

    Duke Leto Boskop

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    204
    Wenn das Applescript im Image nicht funktioniert (hat es bei mir auch nicht), händische Deinstallation funktioniert immer. Zitat von growl.info
    Dann hat's noch die üblichen Verdächtigen ~/Library/Application Support/Growl und eine .plist in ~/Library/Preferences. Im Zweifel einfach mal Spotlight anwerfen.

    Greetz

    P.S.: Die aktuelle Beta von Growl 1.1b2 ist ein Riesenschritt im Vergleich zu 0.76
     

Diese Seite empfehlen