• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme beim Growl deinstallieren

  • Ersteller Fana7ic
  • Erstellt am

Fana7ic

Gast
Habe bei meinem Problem schon direkt im Growl forum gepostet, aber denen sind Member wohl nicht so wichtig o_O also wende ich mich an euch viel sozialere apfeltalker :)

Hier der Thread im Growlforum: http://forums.cocoaforge.com/viewtopic.php?p=77021#77021

Und hier eine schnelle Übersetzung für Leute die dem Englisch nicht so wirklich mächtig sind:

Seit einer Weile kann ich bei Growl die Styles nichtmehr verändern, deswegen wollte ich es de und wieder installieren. Also habe ich die Growl-0.7.4.dmg geöffnet und Growl.app gedoppelklickt.
Dann popt ein Fenster auf das manchmal nach der GrowlMenu.app und manchmal GrowlHelperApp.app fragt. Das komische ist, dass wenn es nach der GrowlMenu.app fragt, kann ich die GrowlHelperApp.app sehen und wählen (GrowlMenu.app aber nicht)
und wenn es nach GrowlHelperApp.app fragt ist weder GrowlHelperApp.app noch GrowlMenu.app auf der Liste zu entdecken.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich nicht weis was ich nich versuchen soll um das Programm loszuwerden :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
wieso klickst du das programm in der geöffneten .dmg an, anstatt erst mal in deinen programme ordner zu schieben/installiern? o_O
 

Fana7ic

Gast
Growl hat kein icon das man in den Application Ordner droppen muss, sondern einen installer.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ahh, sorry ist schon lange her dass ichs installiert habe ;)
 

Apfelbäumchen

Jonagold
Registriert
10.08.07
Beiträge
18
Hilfe, habe genau das gleiche Problem wie Fana7ic! Da ich ein Applewiedereinsteiger bin (nach 10 Jahren erzwungener Abstinenz), komme ich mir doppeltdoof vor. Also, weiß inzwischen jemand, wie man Growl deinstallieren kann?!?
 

Apfelbäumchen

Jonagold
Registriert
10.08.07
Beiträge
18
HI fana7ic!

Hast du inzwischen eine Lösung für dein Growl deinstall Problem gefunden? Ich stehe nämlich gerade vor dem gleichen Problem.

Schöne Grüße
 

Deleted member 6304

Gast
Wenn das Applescript im Image nicht funktioniert (hat es bei mir auch nicht), händische Deinstallation funktioniert immer. Zitat von growl.info
Manual Uninstallation

To manually remove Growl:
1) Go into the Growl preferences in system preferences
2) Uncheck "Display Growl Status in the menu bar"
3) Uncheck "Start at Login"
4) Stop Growl
5) Click on Show All at the top of system preferences
6) Control+click the Growl preferences, then click to remove Growl

Dann hat's noch die üblichen Verdächtigen ~/Library/Application Support/Growl und eine .plist in ~/Library/Preferences. Im Zweifel einfach mal Spotlight anwerfen.

Greetz

P.S.: Die aktuelle Beta von Growl 1.1b2 ist ein Riesenschritt im Vergleich zu 0.76