Probleme beim erstellen eines Mail Account

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von DACheff, 19.01.07.

  1. DACheff

    DACheff Boskoop

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    40
    Ich wolte mir heute einen Mail account erstellen. Lei der bin ich schon recht am Anfang gescheitert. Ich will meine E-Mails von gmx direct auf meinem Mac empfangen. Als erstes bin ich mir nicht sicher ob GMX ein pop Account ist ....??? Dann wen ich das ausgewählt habe und meine E-Mail adresse eingegeben habe, werde ich aufgefordert eine Feld namens "Server für eintreffende Mails " auszufüllen. Jetzt bin ich mir nicht sicher was ich in dieses Feld schreiben soll.....??? Könnt ihr ihr mir weiterhelfen ? Wäre eine coole sache.

    mfg DACheff
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.894
    Eingehende mails: pop.gmx.net
    Ausgehende smtp.gmx.net
     
  3. torstenb

    torstenb Carola

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    112
    GMX hat aber auch eine Hilfefunktion.
     
  4. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Und besser gibst Du als Benutzername Deine Kundennummer ein.
     
  5. MaChris

    MaChris Roter Stettiner

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    958
    Da offenbar beides funktioniert (eMail-Adresse sowie Kundennummer) - welchen Vorteil hat es, die Kundennummer zu verwenden?
     
  6. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Keinen sichtbaren, GMX-intern läuft alles unter Kundennummern, das bedeutet, Deine Mailadresse muss vom GMX-Server erst einmal Deiner Kundennummer zugeordnet werden.
     
  7. DACheff

    DACheff Boskoop

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    40
    Viele Dank