1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme beim erstellen eines Mail Account

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von DACheff, 19.01.07.

  1. DACheff

    DACheff Boskoop

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    40
    Ich wolte mir heute einen Mail account erstellen. Lei der bin ich schon recht am Anfang gescheitert. Ich will meine E-Mails von gmx direct auf meinem Mac empfangen. Als erstes bin ich mir nicht sicher ob GMX ein pop Account ist ....??? Dann wen ich das ausgewählt habe und meine E-Mail adresse eingegeben habe, werde ich aufgefordert eine Feld namens "Server für eintreffende Mails " auszufüllen. Jetzt bin ich mir nicht sicher was ich in dieses Feld schreiben soll.....??? Könnt ihr ihr mir weiterhelfen ? Wäre eine coole sache.

    mfg DACheff
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Eingehende mails: pop.gmx.net
    Ausgehende smtp.gmx.net
     
  3. torstenb

    torstenb Carola

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    112
    GMX hat aber auch eine Hilfefunktion.
     
  4. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Und besser gibst Du als Benutzername Deine Kundennummer ein.
     
  5. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Da offenbar beides funktioniert (eMail-Adresse sowie Kundennummer) - welchen Vorteil hat es, die Kundennummer zu verwenden?
     
  6. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Keinen sichtbaren, GMX-intern läuft alles unter Kundennummern, das bedeutet, Deine Mailadresse muss vom GMX-Server erst einmal Deiner Kundennummer zugeordnet werden.
     
  7. DACheff

    DACheff Boskoop

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    40
    Viele Dank
     

Diese Seite empfehlen