- Registriert
- 28.12.05
- Beiträge
- 73
Liebe Forumgemeinde,
ich stecke gerade in der Endphase meiner Diplomarbeit, und habe derzeit zwei Probleme.
Oh, zunächst kurz die verwendeten Programme:
Zum schreiben nehme ich Word aus dem Office 2004 Paket, für Zitate und somit für das Literaturverzeichnis EndNoteX und zum konvertieren in PDFs habe ich Adobe Acrobat.
Nun aber zu meinen Problemen:
1. Ich habe alle Teile meiner Diplomarbeit in separaten Worddocumenten geschrieben. Das hatte für mich den Vorteil, dass bei nachträglichen Veränderungen sich nicht immer alles verschiebt und Word nicht ganz so erschreckend langsam arbeitet. Nachdem ich alles fertig gestellt hatte, habe ich eine vorläufige komplette Arbeit in Word erstellt, hier hatte sich zwar einiges verschoben, doch die Seitenzahlen waren noch die gleichen, wodurch ich so automatisch ein Inhaltsverzeichnis anfertigen konnte. Wenn ich dieses nun in eine neue Datei kopiere, dann funktioniert das, aber wenn ich dann PDFs erstellen will, dann steht anstelle der Seitenzahlen, dass er das Verzeichnis nicht findet. Erstelle ich aber aus dem kompletten Worddocument eine PDF, dann funktioniert natürlich das Inhaltsverzeichnis, aber alle Seiten tragen die selben Überschriften (also quasi die Kopfzeile, ich hoffe ihr versteht was ich meine), also alle "Einleitung".
Kann mir da jemand helfen? Die Idee war alle Kapitel in PDFs umzuwandeln und dann zusammen zu fügen, aber dann bleibt das Problem mit dem Inhaltsverzeichnis. Das einzige was mir zur Not einfällt wäre abtippen....
2. Ein weiteres Problem habe ich mit den Zitaten, die ich mit EndNote einfüge, denn diese zeigen immer zwei Autoren und dann erst et. al, ich will aber nur einen Autor und dann et. al. Ich hab in den Einstellungen und bei Google nichts gefunden, vielleicht weiss ja jemand Bescheid!
Danke euch im Vorraus,
Nori
ich stecke gerade in der Endphase meiner Diplomarbeit, und habe derzeit zwei Probleme.
Oh, zunächst kurz die verwendeten Programme:
Zum schreiben nehme ich Word aus dem Office 2004 Paket, für Zitate und somit für das Literaturverzeichnis EndNoteX und zum konvertieren in PDFs habe ich Adobe Acrobat.
Nun aber zu meinen Problemen:
1. Ich habe alle Teile meiner Diplomarbeit in separaten Worddocumenten geschrieben. Das hatte für mich den Vorteil, dass bei nachträglichen Veränderungen sich nicht immer alles verschiebt und Word nicht ganz so erschreckend langsam arbeitet. Nachdem ich alles fertig gestellt hatte, habe ich eine vorläufige komplette Arbeit in Word erstellt, hier hatte sich zwar einiges verschoben, doch die Seitenzahlen waren noch die gleichen, wodurch ich so automatisch ein Inhaltsverzeichnis anfertigen konnte. Wenn ich dieses nun in eine neue Datei kopiere, dann funktioniert das, aber wenn ich dann PDFs erstellen will, dann steht anstelle der Seitenzahlen, dass er das Verzeichnis nicht findet. Erstelle ich aber aus dem kompletten Worddocument eine PDF, dann funktioniert natürlich das Inhaltsverzeichnis, aber alle Seiten tragen die selben Überschriften (also quasi die Kopfzeile, ich hoffe ihr versteht was ich meine), also alle "Einleitung".
Kann mir da jemand helfen? Die Idee war alle Kapitel in PDFs umzuwandeln und dann zusammen zu fügen, aber dann bleibt das Problem mit dem Inhaltsverzeichnis. Das einzige was mir zur Not einfällt wäre abtippen....
2. Ein weiteres Problem habe ich mit den Zitaten, die ich mit EndNote einfüge, denn diese zeigen immer zwei Autoren und dann erst et. al, ich will aber nur einen Autor und dann et. al. Ich hab in den Einstellungen und bei Google nichts gefunden, vielleicht weiss ja jemand Bescheid!
Danke euch im Vorraus,
Nori