• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme beim Download von Alben im iTMS

deadofnight

Pferdeapfel
Registriert
27.03.06
Beiträge
78
Hi,

zuerst mal ein fröhliches "Hallo".

Eigentlich bin ich noch ein Windows-User, der aber noch dieses Jahr (wenn ich die Kohle zusammen kriege) noch einen iMac kaufen möchte. Wie viele Andere auch, bin ich aber seit erscheinen ein fleissiger iTunes Nutzer.

Ich habe mich heute hier mal registriert um folgende Frage zu klären:

Seit Ewigkeien (war nicht immer so) habe ich Probleme beim download'n von gekauften Alben im iTMS. Liegt das jetzt an meiner Windows-Gurke oder hat iTunes da ein bekanntes Problem ? Ich habe die aktuellste iTunes Version für Windows installiert (ich glaub 6.04 ?). Kann jemand das Problem nachvollziehen ?

Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

PS: habe vorher fleissiust die Forensuche verwendet - nur entweder hab ich die falschen Suchbegriffe verwendet, oder ich war zu blind. Wenn das Thema hier schon mal behandelt wurde, entschuldige ich mich im voraus ;)
 

Alpspitz

Ribston Pepping
Registriert
07.01.04
Beiträge
301
Kannst Du die auftretenden Schwierigkeiten beschreiben? Ich hatte bislang keine. Die FAQ auf der Apple-Homepage (iTunes) sind gut gemacht, vielleicht findest Du da die Lösung. Viel Erfolg.
 

deadofnight

Pferdeapfel
Registriert
27.03.06
Beiträge
78
Alpspitz schrieb:
Kannst Du die auftretenden Schwierigkeiten beschreiben? Ich hatte bislang keine. Die FAQ auf der Apple-Homepage (iTunes) sind gut gemacht, vielleicht findest Du da die Lösung. Viel Erfolg.

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort !

In den FAQ bei Apple hatte ich ja auch schon geschaut, aber nichts hierzu gefunden.

Wenn ich ein Album kaufe, dann fängt iTunes an herunterzuladen, soweit, so gut. Spätestens nach dem 3'ten oder 4'ten Titel bleibt der Download mitten im Lied stehen. Das einzige was dann hilft, ist iTunes schliessen und (wenn der Prozess beendet wurde) wieder starten. Das hackt man brav wieder sein Passwort für den iTunes Account ein und iTunes sucht selbständig nach den gekauften Titeln. Der Download beginnt wieder und bleibt nach 3-4 Liedern stehen... Mit der Zeit kann das anstrengend werden (hab am WE 5 Alben gekauft, 2 davon Doppelalben !) :mad:

Plattenplatz ist ausreichend vorhanden. Ich habe zwar eine Extra-Platte für meine Mukke, allerdings sitzt diese auch via IDE-Bus im System (keine externe USB-Platte !) - also daran kann es eigentlich auf nicht liegen. Wie gesagt: das war nicht immer so. Das Problem kenne ich so erst seit ca 4 Wochen...

Betse Grüsse
deadofbight
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Schon die üblichen Tricks wie "Benutzerrechte reparieren" versucht?
 

Alpspitz

Ribston Pepping
Registriert
07.01.04
Beiträge
301
@Dante101: Er nutzt Windows, gibt es dort auch die Reparatur der Rechte?

Tut mir leid, aber da kann ich Dir nicht helfen. Ich habe noch keine Schwierigkeiten mit dem Laden von im iTMS gekaufter Musik gehabt.
 

deadofnight

Pferdeapfel
Registriert
27.03.06
Beiträge
78
Danke für die bisherigen Antworten (auch wenn diese zur Lösung noch nicht beigetragen haben) !

Ich werd die nächsten Transaktionen einfach mal weiter beobachten. Ich wollte halt nur feststellen, ob mein Problem allgemein bekannt ist, bzw. schon mal aufgetaucht ist - scheint ja nicht der Fall.. Da ich die nächsten Tage bestimmt wieder kaufen werde, berichte ich anschliessend mal ob das "Problem" immernoch vorhanden ist.

Beste Grüsse
deadofnight
 

deadofnight

Pferdeapfel
Registriert
27.03.06
Beiträge
78
kleines Update: bei Podcasts geht es mir ähnlich... Der Download bricht je nach Gösse öfter ab. Versteh ich echt nicht das Ganze...

Ich hab hier ne 6Mbit Leitung von Hansenet liegen und sonst keinerlei Verbindungsprobleme :-[

Ich geh erstmal traurig ins Bett ;)
 

deadofnight

Pferdeapfel
Registriert
27.03.06
Beiträge
78
hab noch mal ein wenig recherchiert... bin da auf ein anderes Forum gestossen, in dem behauptet wird, das die Verbindungsprobleme von einem Wechsel zum US-iTMS kommen könnten - stimmt das ?

Wenn ich mich richtig erinnere war das auch genau mein erster Tag, wo ich Probleme mit der Verbundung zum D-iTMS bekam...

Vielleicht kann damit ja jemand was anfagen ?

:-c