1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

probleme beim brennen. wer hilft?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von ivar, 17.01.06.

  1. ivar

    ivar Gast

    hallo,
    ich möchte gern .mpg-dateien brennen. die haben aber mehr mb als auf eine normale cd-r passen. wie kann ich das ganze auf zwei cd-r verteilen? ich habe das normale mac-brenn-programm sowie toast 6 und 7 titanium. bei keinem gibt mir das brennprogramm aber die möglichkeit, den film zu verteilen...
    hat jemand ne ahnung, was ich machen kann? ich habe es schon mit quicknonpro versucht... geht aber auch nicht...

    :(:-c:mad:
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Nur so eine spontane Idee:

    Verteil die Songs doch "manuell" auf die beiden CDs. Klick erst die eine Hälfte an und brenn diese auf CD1, und dann ebenso mit dem Rest für CD2. Einfacher geht es doch nun nicht, oder? Und dafür ist auch nicht einmal ein separates Programm nötig ;)

    Lieben Gruß,
    Sylvia
     
  3. Marka

    Marka Gast

    Wenn die mpeg-datei größer als eine CD ist heißt dies nicht zwangsläufig, dass sie nicht auf eine draufpasst.
    Evtl. handelt es sich um eine SVCD - die werden in einem anderen Datenmodus gebrannt als Daten-CDs und es passen ca. 100MB mehr drauf.
    Habe Toast jetzt leider noch nicht benutzt - halte mal Ausschau nach einer Funktion Video-CD/VCD oder SVCD brennen (evtl musst du dann noch in den Zusatzoptionen Standardkonformität abschalten, da Filme die auf eine CD passen verdächtig nach Nicht-Standard ausschaut :) )
    Hoffe das hilft.
     

Diese Seite empfehlen