• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

probleme beim brennen. wer hilft?

ivar

Gast
hallo,
ich möchte gern .mpg-dateien brennen. die haben aber mehr mb als auf eine normale cd-r passen. wie kann ich das ganze auf zwei cd-r verteilen? ich habe das normale mac-brenn-programm sowie toast 6 und 7 titanium. bei keinem gibt mir das brennprogramm aber die möglichkeit, den film zu verteilen...
hat jemand ne ahnung, was ich machen kann? ich habe es schon mit quicknonpro versucht... geht aber auch nicht...

:(:-c:mad:
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Nur so eine spontane Idee:

Verteil die Songs doch "manuell" auf die beiden CDs. Klick erst die eine Hälfte an und brenn diese auf CD1, und dann ebenso mit dem Rest für CD2. Einfacher geht es doch nun nicht, oder? Und dafür ist auch nicht einmal ein separates Programm nötig ;)

Lieben Gruß,
Sylvia
 

Marka

Gast
Wenn die mpeg-datei größer als eine CD ist heißt dies nicht zwangsläufig, dass sie nicht auf eine draufpasst.
Evtl. handelt es sich um eine SVCD - die werden in einem anderen Datenmodus gebrannt als Daten-CDs und es passen ca. 100MB mehr drauf.
Habe Toast jetzt leider noch nicht benutzt - halte mal Ausschau nach einer Funktion Video-CD/VCD oder SVCD brennen (evtl musst du dann noch in den Zusatzoptionen Standardkonformität abschalten, da Filme die auf eine CD passen verdächtig nach Nicht-Standard ausschaut :) )
Hoffe das hilft.