Probleme beim Bootcamp deinstallieren

iltis

Cox Orange
Registriert
01.02.06
Beiträge
99
Hallo zusammen

Ich habe ein MacBook und hatte es mal mit Bootcamp probiert. Irgendwi hat das aber nicht so recht funktioniert und ich dachte mich Parallels ist vielleicht cooler. Na wie auch immer....
Ich habe Bootcamp wieder deinstalliert. Lief auch ohne Fehlermeldung. Allerdings jedesmal, wenn ich jetzt mein MacBook neu starte erscheint dieser dämliche Ordner und nicht sofort der schöne Apfel. Ich meine das graue Icon auf dem dunkelgrauen Hintergrung, direkt nach dem einschalten. Danach geht es auch gleich mit dem Apfel weiter. Es kostet mich allerding einige Sekunden und zeigt mir doch, das Bootcamp nicht richtig deinstalliert ist, oder?
Wer kann mir helfen?

Danke
Michael
 

Morgoth666

Bismarckapfel
Registriert
11.04.06
Beiträge
76
Hast du die OS X - Partition als Startvolumen eingestellt? (Systemeinstellungen - Startvolumen)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Das MB nicht ausschalten hilft. ;)
Welche OS-X-Version hast du? Bei einem Update scheint dieser Fragezeichen-Ordner auch am Anfang zu verschwinden. ;)
 

iltis

Cox Orange
Registriert
01.02.06
Beiträge
99
ne, beides nicht...

Hallo an die beiden Antworter

Das Startvolumen ist richtig eingestellt. zumindest gibt es keine wahlmöglichkeit.

Dummerweise habe ich die neuste OS Version. Somut muß ich wohl bis zum nächsten Update warten.

Vielen Dank

Gruß
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
o´hh man... geh auf systemeinstellungen -> Startvolume und dort müsste MAc OS X 10.4.8 und Netzwerkstart stehen! Du gehst auf Mac OS X 10.4.8 und dann müstten in dem systemseuerungsfenster irgendwas mit neustrt stehen. Dann kommt ein ACHTUNG fenster das sagt , dass dein Mac jetzt mit Mac OS X 10.4.8 neugestartet wird, du drückst dann auf okay.

PROBLEM gelöst!

Erklärtung: Dein Mac hat am Anfang (VOR Win XP und BootCamp) nur Tiger drauf gehabt.
Dann hast du BootCamp installiert. der mac merkt sich : AHA jetzt sind 2 unterschiedliche systeme drauf. Wenn du bootcamp dann wieder löschst denkt dein macv das immer noch. wenn du dann , wie oben schrieben , deinem mac sagst: Jetzt ist das scheiß Windows gelöscht!!!, dann
kommt sofort der apfel ;)

Gruß LucMac