1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme bei Videostreaming - Kein Ton!!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von LuckyKvD, 15.08.05.

  1. LuckyKvD

    LuckyKvD Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    419
    Hallo UserInnen,

    ich habe folgendes Problem!

    Wenn ich auf meinen Rechner einen Videostream aus dem Internet angucken will, habe ich keinen Ton! Ich habe Quicktime und Realplayer ausprobiert, bei beiden kein Ton! Ansonsten funktioniert Ton sehr gut (wenn ich Filme runterlade - z.B. Mac-TV) dann habe Bild und Ton! Nur eben beim streamen nicht!

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Mac OS X 10.4.2
    iMac G5 Rev. B

    Hoffe auf Eure Hilfe!

    LuckyKvD
     
  2. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin LuckyKvD,

    Hatte ein ähnliches Problem, jedoch nur mit dem Realplayer. Der streamte das Video aber kein Ton. Es ist bei den G5 iMacs wohl ein Bug im Soundsystem unter Tiger vorhanden.

    Starte mal Garageband (was ja bei Deinem Mac dabei gewesen sein musste) um das Audiosystem zu inizialisieren und probiers dann nochmal. Ich habe mich damals glaube ich Sicherheitshalber mal ab- und wieder angemeldet.

    Vielleicht hilfts. :)

    Salve,
    Simon
     
    1 Person gefällt das.
  3. LuckyKvD

    LuckyKvD Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    419
    Vielen Dank Simon,

    das war die Problemlösung! :)

    LuckyKvD
     
  4. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin,

    Gern! Jederzeit wieder. ;) Wenn ich die Lösung denn weis
     
  5. natsuki

    natsuki Boskop

    Dabei seit:
    24.06.05
    Beiträge:
    205
    super, danke!!
    ich hatte das gleiche Problem.
    auch mit iMac G5 und Mac OS 10.4.2
    jetzt geht's wieder.

    thx
    natsuki
     

Diese Seite empfehlen