1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme bei Restart...mit MB!!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von tigga.ls, 11.09.07.

  1. tigga.ls

    tigga.ls Jamba

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    55
    Hallo ihr Apfeltalker ;)

    ich hatte so eben ein problem mit mein MB 2.16Ghz
    und zwar ich hatte vorhin mein BABY restartet und da kam nur weisses bild...
    das problem hatte ich schon mal und da hat man mir gesagt das es ein hardware(graficcard)fehler sei. doch vorhin hatte ich mein externe-HD per USB dran geschlossen...
    es hatte mir echt schreckliche angst eingejagt da es nach 3.mal neustart immer noch weiss ist :-c

    nach dem ich die externe-HD wegnahm gings es wieder aber irgendwie kommt es mir vor als ob mein MB langsamer gewurden ist...

    hat evtl einer von euch eine erklärung für mich oder vielleicht sogar eine lösung
    (mache mir echt gedanken um mein MB)

    1000DANK in vorraus
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Im schlimmsten Fall ist es tatsächlich ein Hardware-Defekt.
    Hast Du eine Hardware Test-CD ?

    Den Fehler hast Du ja eingegrenzt, eventuell liegt es ja nur an dem USB-Gerät.

    Natürlich könntest Du neben einem Hardware Test einige Dinge probieren, wobei Du dich vorher noch schlau machen solltest, was Du da tust. Dazu gehören fsck ausführen (Nicht wundern, da tippst Du mit einer amerikanischen Tastatureinstellung), PRAM und PMU Reset (der bei den Intel Macs neuerdings SMC Reset genannt wird)

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen