Probleme bei Installation von Archicad

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
Hallo,
wollte gerade die EDU- Version von ARCHICAD auf meinem MacBook installieren.
Ich habe die Datei gedownloadet, habe sie geöffnet und dann den Installer (InstallShield) begonnen.
Nun tut sich nichts mehr, unter meiner Maus erscheint dieser blaue Ballon, der sich dreht und ich kann das Programm nur über "Sofort beenden..." schließen.
Fehler bei mir, oder beim programm? Einfach nochmal neu laden (250 MB Datei :-[ )
Danke schonmal
Madmax
 

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
Achso, und wenn ich links auf das rote kreuz des fensters gehe, dann wird angezeigt:
"Der laufende prozess kann nicht abgebrochen werden"
Hilfe?!
 

Loerny

Gast
Moin!

ich weiss nicht, ob das noch aktuell ist, aber ArchiCAD ist wohl eines der ganz wenigen Programmen, die sich nicht auf INTEL MACs installieren lassen, auch Rosetta macht da wohl schlapp..

Tut mir leid, aber du wirst definitiv auf die UB Version warten müssen, die für Juli/August angekündigt ist...

Hatte dasselbe Problem, genau wie du! Liegt also am Programm, dein MacBook ist 100% in Ordnung..


LG
Björn
 

fausti

Gast
Die Antwort von Loerny ist schon richtig.
Kurze Erklärung: ArchiCAD 9 läuft auf IntelMacs unter Rosetta. ARCHICAD 10 wird es als native Version für IntelMacs geben. Bis dahin heißt es leider warten. Denn der normal Mac-Installer für G4 und G5 läuft nicht auf IntelMacs.
Als A-NULL-Mitarbeiter (ARCHICAD-Distributor in Österreich) habe ich glücklicher Weise schon eine Betaversion für mein MBP. Die läuft echt flott. Das Warten lohnt sich also.
Ich würde aber mit Mitte bis Ende September rechnen, bis die native Version erscheint.

Grüße aus Wien
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
@madmaxx99:
Eine Frage aus persönlichem Interesse. Wozu braucht ein 15 Jähriger ARCHICAD? Nichts für ungut aber das würde mich sehr interessieren:)!

Liebe Grüße,

Christoph