1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme bei Installation von Archicad

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von madmax99, 30.05.06.

  1. madmax99

    madmax99 Boskop

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    213
    Hallo,
    wollte gerade die EDU- Version von ARCHICAD auf meinem MacBook installieren.
    Ich habe die Datei gedownloadet, habe sie geöffnet und dann den Installer (InstallShield) begonnen.
    Nun tut sich nichts mehr, unter meiner Maus erscheint dieser blaue Ballon, der sich dreht und ich kann das Programm nur über "Sofort beenden..." schließen.
    Fehler bei mir, oder beim programm? Einfach nochmal neu laden (250 MB Datei :-[ )
    Danke schonmal
    Madmax
     
  2. madmax99

    madmax99 Boskop

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    213
    Achso, und wenn ich links auf das rote kreuz des fensters gehe, dann wird angezeigt:
    "Der laufende prozess kann nicht abgebrochen werden"
    Hilfe?!
     
  3. Loerny

    Loerny Gast

    Moin!

    ich weiss nicht, ob das noch aktuell ist, aber ArchiCAD ist wohl eines der ganz wenigen Programmen, die sich nicht auf INTEL MACs installieren lassen, auch Rosetta macht da wohl schlapp..

    Tut mir leid, aber du wirst definitiv auf die UB Version warten müssen, die für Juli/August angekündigt ist...

    Hatte dasselbe Problem, genau wie du! Liegt also am Programm, dein MacBook ist 100% in Ordnung..


    LG
    Björn
     
  4. fausti

    fausti Gast

    Die Antwort von Loerny ist schon richtig.
    Kurze Erklärung: ArchiCAD 9 läuft auf IntelMacs unter Rosetta. ARCHICAD 10 wird es als native Version für IntelMacs geben. Bis dahin heißt es leider warten. Denn der normal Mac-Installer für G4 und G5 läuft nicht auf IntelMacs.
    Als A-NULL-Mitarbeiter (ARCHICAD-Distributor in Österreich) habe ich glücklicher Weise schon eine Betaversion für mein MBP. Die läuft echt flott. Das Warten lohnt sich also.
    Ich würde aber mit Mitte bis Ende September rechnen, bis die native Version erscheint.

    Grüße aus Wien
     
  5. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    @madmaxx99:
    Eine Frage aus persönlichem Interesse. Wozu braucht ein 15 Jähriger ARCHICAD? Nichts für ungut aber das würde mich sehr interessieren:)!

    Liebe Grüße,

    Christoph
     

Diese Seite empfehlen