Probleme bei iDisk-Synchronisierung

MacStudent

Tokyo Rose
Registriert
26.10.05
Beiträge
69
Hallo Ihr Lieben!

Ich nutze seit einigen Tagen das Testpaket von .Mac; die ganzen Dienste und Angebote, die es gibt, klingen ja mal zunächst nicht schlecht, vor allem die "iDisk" wäre für mich etwas sehr Nützliches; nun aber muss ich feststellen, dass die Synchronisierung jedes Mal scheitert, dies wird dann im Finder in der Statuszeile eingeblendet. Woran kann das denn liegen ? dass ich evtl. nur das Testpaket habe (wohl kaum oder) ?
Ich finde die Idee ja super, aber langsam nervt's dass das Ding sich bis jetzt kein einziges Mal synchronisieren lassen hat, hab auch schon im Systemeinstellung->.Mac einiges ausprobiert, keine Änderung.

Was würdet Ihr mir empfehlen ?

Danke im voraus!

MacStudent
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo MacStudent,

wie groß ist den die Datenmenge, die du auf die iDisk legen möchtest?
Könnte dien Problem ggf. damit zusammenhängen, dass der Testaccount nur max. 25MB zulässt?
Ansonsten kann ich dir leider auch nicht helfen, bei mir funktioniert´s bisher einwandfrei, ebenfalls in der Testphase.

Gruß
Nettuser
 

MacStudent

Tokyo Rose
Registriert
26.10.05
Beiträge
69
hi Nettuser,

also die Datenmenge hält sich wirklich in Grenzen - ja, ich habe auch nur 25 MB zur Verfügung - ich hab's bis jetzt auch lediglich mit ein paar kleinen Bilddateien probiert, die ich in dem Picture-Ordner kopiert habe und anschließend synchronisieren wollte (bzw. es automatisch synchronisieren lassen habe). aber jedes mal schlägt das ding irgendwie fehl.. von wegen, ich wär nicht mit dem internet verbunden etc. also ich weiß echt nicht woran es liegen könnte :(
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
MacStudent schrieb:
hi Nettuser,

also die Datenmenge hält sich wirklich in Grenzen - ja, ich habe auch nur 25 MB zur Verfügung - ich hab's bis jetzt auch lediglich mit ein paar kleinen Bilddateien probiert, die ich in dem Picture-Ordner kopiert habe und anschließend synchronisieren wollte (bzw. es automatisch synchronisieren lassen habe). aber jedes mal schlägt das ding irgendwie fehl.. von wegen, ich wär nicht mit dem internet verbunden etc. also ich weiß echt nicht woran es liegen könnte :(

Wie gesagt, kann ich dir leider auch nicht helfen. Aber vielleicht wäre dies der Anlass der Apple-Service gleich mitzutesten und bei denen mal anzurufen oder den Support anzuschreiben?
Hättest du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen :)

Gruß
Nettuser
 

MacStudent

Tokyo Rose
Registriert
26.10.05
Beiträge
69
Ja, hast wohl recht.. werd' ich dann mal gleich probieren!
Danke trotzdem!

bis dann

MacStudent