1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme bei der Installation von iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von bonnepomme, 06.12.05.

  1. bonnepomme

    bonnepomme Gast

    Hallo zusammen,

    bin soeben bei dem Versuch "iTunes-Setup.exe" zu installieren gescheitert. Als das selbstentpackende Programm den Windows-Install-Wizzard entpackte, tauchte die Error-message
    auf "ungültiges Laufwerk H:". Danach bricht die Installation ab. Was läuft hier falsch? Kann man vielleicht bei Apple dirket Support bekommen? Habe bei apple.de nichts dergleichen gefunden.

    Vielen Dank im voraus,

    bonnepomme :)
     
  2. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    wir sind ein mac forum..! eine exe datei und laufwerk h (gibts das überhaupt??????) kommt mit seeeehr windoofisch vor.... :p
     
  3. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Hi.
    Sieht so aus als ob du das Programm von einem CD-Laufwerk installieren willst?
    Kopier doch einfach die .exe auf deinen Schreibtisch und starte von dort, vielleicht ist irgendetwas mit der Einbindung des Laufwerks in Windows nicht i.O.... manchmal hilft aber auch ein einfacher Neustart.
    Wenn nicht, dann nicht anfangen rumzufummeln das gibt sich bei Windows wieder, die unterhaltsamen Info- und Fehlermeldungen werden im Shufflemodus ausgewählt und auf den Bildschirm gebracht (->damit Windows im Gespräch bleibt).

    Support gibts direkt bei Apple in english (am umfangreichsten) oder wenn du einen iPod hast der noch innerhalb der ersten 90Tage ist kannst du auch den Support auf dem beigepackten Infoblatt kontaktieren.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.963
    Ohne dir direkt helfen zu können,erfüllt der Rechner die Systemvoraussetzungen, und Laufwerk h ist sicherlich nicht das Systemlaufwerk, meist ist das C und eventl. muß iTunes ja auf dem Systemlaufwerk installiert werden, aber wie oben erwähnt hier bekommst du schnelle Hilfe bei Mac Problemen, bei Windows Probs bin zumindest ich etwas überfordert.
    Auf der Apple Homepage unter support gibt es bestimmt Hilfe Stellung.
     
  5. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Also da bräuchte ich schon ein bisschen mehr Informationen. Unter Windows XP gestaltet sich die Installation von iTunes eigentlich recht einfach. Datei auf den Desktop kopieren, Doppelklick, weiter, weiter, weiter und gut.

    Warum überhaupt das Laufwerk H: angezeigt wird ist mir so nicht nachvollziehbar. Klär mich doch bitte mal über deine Rechnerkonfiguration auf.

    Noch ein kleiner Nachtrag an die Community: Lasst die Leute mit ihren iTunes und Airport Express Problemen unter Windows nicht alleine. So bin auch ich zum Mac gekommen...
     
  6. Monosde

    Monosde Macoun

    Dabei seit:
    28.09.05
    Beiträge:
    120
    für Probleme mit der Windowsversion von iTunes empfiehlt es sich in ein iPod Forum zu schauen, z.B.


    i-pod.de

    oder

    podTunes

    dort haben sie auch meist eigene Windows-Foren...
     
  7. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Hallo risiko90 ..yep, hier bei AT tauscht sich die Community über Themen aus, die den Mac betreffen..dazu gehört natürlich auch Software aus Cupertino. iTunes wird nun ohne Zweifel von der Firma Apple zu den Menschen gebracht. Wo liegt nun Dein Problem?
    ICH möchte nicht in Dein "Wir" eingemeindet werden, wenn es Dein Bestreben ist, irgendwelche Menschen, die freundlich hier anklopfen vor den Kopf zu stossen.
    Und zum Spielen gibt es bereits bei Onkel Heinz die grosse Wiese;)
    Ich denke aber mal, dass ich vielleicht wegen fehlender Mimik, Gestik und Phonetik Deinen Beirag fehlinterpretiere und auch Du gerne bereit bist, an der freundlichen Atmosphäre hier bei AT mitzuwirken, gell ;).
    Stay tuned...
     
    Venden gefällt das.
  8. bonnepomme

    bonnepomme Gast

    Hallo Forum,

    zuerst einmal Markus Oliver, vielen Dank für Dein Verständnis und unterstützende Worte. Klar, ich bin ein Knecht von Bill Gates, aber möchte halt das Apple-produkt nutzen, was liegt da näher als bei Apple-Spezialisten anzufragen?

    Nun aber zur Sache, habe einen Intel Pentium 4 mit 2,8 GHz und 512 MB RAM und benutze WinXP Home edition 2002, Service Pack 2 . Vom System dürfte es eigentlich keine Schwierigkeiten geben. Habe die setup-datei auf den desktop geladen und von dort aus gestartet, so wie Ihr sagt. Habe sie übrigens auch in ein anderes Verzeichnis verschoben und von dort gestartet, auch erfolglos.

    Monosde, vielen Dank für den Tipp, bei i-pod.de oder pod Tunes zu schauen, werd' ich gleich mal antesten.

    Einstweilen vielen Dank für die Tipps, Stay iTuned, bonnepomme:)
     
  9. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    andreas,

    risiko90 ist doch erst 15 jahre alt... da hat man noch nicht ganz das feingefühl von erwachsenen menschen (bin ich erwachsen?!).

    gruß
    venden
     
    ametzelchen gefällt das.
  10. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Nun, Du gehst davon aus, dass der Fehler im Appleprodukt zu suchen ist.
    Mit großer Wahrscheinlichkeit aber nicht, sondern in Windows.
    Deshalb würde ich anraten, ein windowsforum zu kontaktieren, solche "Installationsprobleme" werden dort sicher bekannt sein.
     

Diese Seite empfehlen