1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme Airportkarte PB G3 "Pismo"

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von gehvier, 31.07.06.

  1. gehvier

    gehvier Gast

    hallo zusammen,

    ich hab nun schon reichlich via google und durch sichtung der üblichen foren nach einer lösung zu folgendem problem gesucht - bislang ohne erfolg:

    ich erhalte bei meiner airportkarte in meinem alten powerbook g3 "pismo" kein signal. die karte wird anstandslos erkannt. folgendes habe ich bereits versucht um dem problem oder einem möglichen defekt auf die schliche zu kommen:

    das problem ist betriebssystem und airport/w-lan station unabhängig. um einen fehler seitens des powerbooks auszuschliessen habe ich eine andere, baugleiche karte installiert und diese funktioniert einwandfrei - also kein problem mit dem steckplatz oder der antenne - das übel ist also direkt auf/an der karte zu suchen.

    die finale frage ist also ob meine karte nun tatsächlich für die tonne ist oder man weitere möglichkeiten hat: gibt es die möglichkeit neue - vielleicht sogar aktuellere - firmware aufzuspielen? reparatur-/austauschmöglichkeiten?
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Ist dann für die Tonne, wenn eine andere Karte einwandfrei funktioniert. Flashen oder sonstiges geht bei den Karten nicht.

    Carsten
     
  3. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >steckplatz oder der antenne - das übel ist also direkt auf/an der karte zu suchen.

    Dann ist die AP-Karte warscheinlich defekt. Hatte ich auch einmal an einem G3 iMac.
    Die Karte wurde erkannt, tat aber rein gar nichts.

    Eine neue Karte im G3 iMac ist sofort gelaufen.

    Verblüffend damals, die vermeidlich defekte Karte habe ich ein halbes Jahr später nur mal so zum testen in einen G4 Quicksilver gesteckt, dort läuft sie heute noch ohne jedes Problem.

    Also vielleicht nicht sofort wegwerfen ;)
    Und später noch mal in einem ganz anderen Rechner versuchen.
     
  4. gehvier

    gehvier Gast

    AHA! hmm - also für die aktion müsste ich mal einen adapter auftreiben - da hab ich schon eine idee - in der firma haben wir noch massenhaft macs stehen wo man mal probieren könnte obs läuft... aber mal was anders: passt die karte denn wohl auch in ein g4 powerbook? dann könnte ich das hier direkt testen...
     
  5. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Aber nur bis Titanium Powerbook. Ab Alubook sind es die Extreme Karten

    Carsten
     

Diese Seite empfehlen