1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem: WLan und MAcbook 2,16 Ghz

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von janni73, 20.06.07.

  1. janni73

    janni73 Gast

    Hallo liebe Community,


    ich hab seit heute meinen ersten Apple.
    Allerdings Probleme online zu gehen.
    Folgendes:
    Ich habe ein Zyxel Router Prestige 2602HWL-67 DSL Modem.
    Momentan kann ich mit meinem Acer Notebook unter Windows XP eine Verbindung per Wlan herstellen.
    Jetzt wollte ich den Macbook ( aktuelles Modell mit MAc Os 1.4.9 ) an diesem Router betreiben.
    Der Macbook erkennt das Netz und will dann ein Kennwort.
    Im Router ist eine 128 Mbit WEP Verschlüsselung und ein 13 stelliges Zugangskennwort eingestellt.
    Ob HEX oder ASCII , das geht aus der Einstellung im Zyxel Router Menü nicht hervor, jedoch habe ich bei beiden versucht, das Kennwort einzugeben.
    Ich kriege jedoch keine Verbindung.

    Ich bin totaler Neuling in Sachen Macs und OS.
    Kann mir jemand Ratschläge geben, wie ich weiterkomme?
    Vorab schonmal vielen Dank!
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    was heißt du kriegst keine verbindung? fehlermeldung?
    versuch es doch mal testweise ohne ein kennwort (also kennwort im router deaktivieren meine ich)
    generell sollte man wep eigentlich nicht mehr verwenden.

    Joey
     

Diese Seite empfehlen