• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem: WLan und MAcbook 2,16 Ghz

  • Ersteller janni73
  • Erstellt am

janni73

Gast
Hallo liebe Community,


ich hab seit heute meinen ersten Apple.
Allerdings Probleme online zu gehen.
Folgendes:
Ich habe ein Zyxel Router Prestige 2602HWL-67 DSL Modem.
Momentan kann ich mit meinem Acer Notebook unter Windows XP eine Verbindung per Wlan herstellen.
Jetzt wollte ich den Macbook ( aktuelles Modell mit MAc Os 1.4.9 ) an diesem Router betreiben.
Der Macbook erkennt das Netz und will dann ein Kennwort.
Im Router ist eine 128 Mbit WEP Verschlüsselung und ein 13 stelliges Zugangskennwort eingestellt.
Ob HEX oder ASCII , das geht aus der Einstellung im Zyxel Router Menü nicht hervor, jedoch habe ich bei beiden versucht, das Kennwort einzugeben.
Ich kriege jedoch keine Verbindung.

Ich bin totaler Neuling in Sachen Macs und OS.
Kann mir jemand Ratschläge geben, wie ich weiterkomme?
Vorab schonmal vielen Dank!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
was heißt du kriegst keine verbindung? fehlermeldung?
versuch es doch mal testweise ohne ein kennwort (also kennwort im router deaktivieren meine ich)
generell sollte man wep eigentlich nicht mehr verwenden.

Joey