1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Teamspeex & ICQ

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von ProTois, 01.05.07.

  1. ProTois

    ProTois Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    248
    Hi,
    ich hab mir Teamspeex gedownloadet und will mit Leuten sprechen, die TS2 auf ihrem Windows haben.
    Ich kann sie zwar hören, doch weder sprechen noch mich im Server anmelden.
    Könnt ihr mir sagen warum?
    Und gibt es eine Möglichkeit, dass zu beheben?
    Bin darauf angewiesen, wegen meinem Clan.

    ICQ:

    Ich habe mir auch ICQ geloadet, doch wenn ich mich anmelde konnt immer die Melung,es sei ein Problem festgestellt worden und Icq muss sofort beendet werden.
    Diese Meldung kommt immer.

    Hab ein MacBook 2,0 Ghz
    512 MB Ram (wird noch nachgerüstet ;) )
    90 GB Festplattenspeicher
    64 MB Grafikkartenspeicher
     
  2. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    ICQ als Programm ist nicht gerade das Gelbe vom Ei.
    Ich kann dir Adium empfehlen. Das ist eines der ausgereiftesten Chat-Programm für Mac OS, mit dem du auch andere Chat-Protokolle nutzen kannst.

    Gruß
    Björn
     
  3. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Oder du nutzt iChat für ICQ. Ist bei mir die erste Wahl geworden.

    Vanilla-Gorilla
     
  4. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    Ich hab mit iChat das Problem, dass ich von meinen Kontakten nicht die Nicknames sondern die ICQ-Nummern sehe. Die kenne ich leider nicht alle auswendig :) oder kann man das irgendwo ändern?

    Gruß
    Björn
     
  5. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Also ich glaube das kannst du manuell ändern, soweit ich mich erinnere. Allerdings habe ich nur ICQ/AIM Kontakte die auch in meinem Adressbuch sind. Und dadurch werden die Daten sowieso komplett mit Namen angezeigt.

    Vanilla-Gorilla
     
  6. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Du musst sie ins Adressbuch eintragen, bzw. schon vorhandene Personen mit den Nummern verknüpfen...ist aber ein bisschen dämlich, wenn man in der Kontaktliste z.B. ein paar Leute aus der Onlinewelt hat, die man nicht persönlich kennt...Da läuft das mit Adium besser :)
     
  7. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    Näch dämlicher ist es, wenn man 56 Kontakte hat und alle ins Adressbuch schreiben bzw. die Kontaktnamen in iChat ändern darf. :D
    Und eigentlich finde ich, dass Adium nen ganz schickes Programm ist. Meine Kollegen fanden das "Enten-Stöhnen" total ulkig, wenn man ne Nachricht bekommt. :)

    Gruß
    Björn
     
  8. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Hehe, ja da hatte ich das Glück, dass ich Kontakte zum größten Teil schon im Handy Adressbuch hatte, das mit iSync synchronisiert hab und deshalb so ziemlich alle im OS X Adressbuch hatte, aber iChat war mir trotzdem zu blöd. Adium kann man schön anpassen, das Tab-Managment ist genial und die Sounds hab ich von meiner alten Miranda-Installation zu 100% übernommen.
     
  9. ProTois

    ProTois Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    248
    und was ist mit teamspeex?
     
  10. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    Was spuckt er denn für eine Meldung aus, wenn du versuchst dich am Server anzumelden?

    Gruß
    Björn
     
  11. ProTois

    ProTois Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    248
    Das das irgendwie wegen dem Passwort nicht gänge,
    aber eigentlich könnte ich mich dran gewöhnen nicht registriert zu sein,
    aber ich kann nichts sprechen^
     
  12. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    Achso. Da sieht man mal, wie wenig ich mich mit TS auskenne. :)
    Ich dachte, dass man angemeldet seien müsste um sprechen zu können, aber vielleicht hat ja jemand anders noch eine Idee.

    Gruß
    Björn
     
  13. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Haste denn auch die erforderlichen Rechte, um Sprechen zu können?
     
  14. ProTois

    ProTois Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    248
    ja klar.
     

Diese Seite empfehlen