• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem: Starcraft/Call of duty über Wlan

wwuha

Carola
Registriert
01.05.07
Beiträge
113
Hallo beieinander!

Ich spiele ganz gern mal eine Runde Starcraft, Call of Duty oder ähnliches über mein Wlan. Seit dem letzten Security-update finde ich aber leider keine Server mehr / werde auch nicht gefunden. Alle meine Mitspieler verwenden Mac's, alle unter Tiger mit dem letzten Security-update.
Wenn ich allerdings die IP des Servers kenne, kann ich mich einloggen. Google-Suche und auch das durchlesen der Homepage zum Security-update waren leider erfolglos, auch das Freischalten der benötigten Ports in der Firewall haben nichts gebracht. Über eine LAN-Kabel geht alles wunderbar. :(

Hat jemand von euch ähnliche Probleme / Weiß jemand zufällig ob Apple vielleicht den UDP-Broadcast abgedreht hat oder hat irgendwer eine Ahnung wie das zu lösen ist?

Danke, LG -Dominik
 

wwuha

Carola
Registriert
01.05.07
Beiträge
113
hmmm....

Anscheinend weiß da keiner eine Lösung :(

Was mich noch interessieren würde: hat jemand anderer ähnliche Probleme - Vielleicht auf mit anderen Spielen oder anderer Software ?!?
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Wird dir nicht weiterhelfen, aber ich kämpf mit dem gleichen Problem :(