1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Netzwerk von Mac uaf WinPC zugreifen

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von valus, 21.08.05.

  1. valus

    valus Starking

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    223
    Hallo, ich hab mein Netzwerk (beide Rechner hängen an einem FRITZ Router) eingerichtet und es funktioniert gut, nru kann ich vom Mac ncih auf den Windows Pc zugreifen, da kommt immer der fehler:
    Das Alias "pc-2" konnte nicht geöffnet werden, da das original nich gefunden wurde.

    (pc-2 is der Windows PC)

    vom WinPc kann ich allerdings problemlos zugreifen!

    hoffe ihr könnt mri helfen,
    valentin
     
  2. kinl99

    kinl99 Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.08.05
    Beiträge:
    93
    probier folgendes...

    1.Im finder apfel + k drücken
    2. im erschienenen fenster smb://"ip-des-windows-rechners"/"freigabename"
     
  3. valus

    valus Starking

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    223
    sorry mri ist heute erst wieder einegfallen, dass ich das ausprobierne wollte... das hab ich jetzt auch gemacht, aber da kommt auch ne fehlermeldung:
    Die Anmeldung beim Server ist fehlgeschlagen, da der Name oder das Kennwort ungültig war.

    was nun?????
     
  4. kinl99

    kinl99 Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.08.05
    Beiträge:
    93
    wichtig ist das der windows-user ein nicht leeres passwort hat. ich gehe mal nicht davon aus das der win-pc in einer domäne hängt. daher wird als arbeitsgruppe der hostname der windows kiste eingetragen. user und pw wie auf dem win pc. ggf. muss in der freigabe noch die berechtigung für den user eingetragen werden (wenn der keine adminrechte auf dem win pc hat).
     

Diese Seite empfehlen