Problem nach Installation von Front Row Enabler

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Hi,

ich habe, ungeduldig wie ich bin :innocent: , auf mein OS 10.4.8 den Front Row Enabler installiert, der sich leider noch gar nicht mit 10.4.8 verträgt. Nachdem ich auf "enable Frontrow" gedrückt hatte und den Rechner anschließend fast neugestartet hatte , kam kurz nachdem die der Statusbalken beim Systemstart gefüllt waren, ein leerer blauer Bildschirm. Das Problem hatten auch einige andere, deren Kommentare ich leider erst zu spät gelesen hatte.
Als nächstes startete ich von einem 2. System 10.3.9. Dort habe ich dann im Internet eine (Teil)Lösung gefunden: http://www.pommepause.com/online.html
Da ich mein Mac OS 10.4 unbedingt wieder gebraucht habe und es nicht neu installieren wollte, habe ich vom 10.3.9er die Ordner aus

/System/Library/PrivateFrameworks/BezelServices.framework/Versions/A/BezelServices

und

/System/Library/LoginPlugins/BezelServices.loginPlugin/Contents/MacOS/BezelServices

auf die Entsprechenden Orte im 10.4.8er kopiert und (nach einer Sicherheitskopie) ersetzt. Das System kann jetzt wieder einwandfrei starten, aber einige Funktionen im System fehlen, wie z.B. die Symbole in der Leiste mit Uhrzeit, Lautstärke…

Jetzt wäre meine Idee, dass jemand von euch mir die Ordner aus den oben gezeigten Verzeichnissen zuschicken könnte. Natürlich von einem funktionierendem 10.4.8er.
Wenn das möglich wäre und mein Problem gelöst werde, wäre ich euch zu großem Dank verpflichtet:)

Grüße Nick
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Versuch mal das letzte Combo Update zu installieren. Hört sich nach dem SystemUIServer an der immer abstürtzt....
Das ComboUpdate "sollte" das beheben