• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Windows Office 04 auf dem MacBook

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Hi,

ich habe ein Macbook CD mit 512 MB und die Testversion von Microsoft Office drauf. Nun hatt ich gestern laufend das Problem das der Rechner sich nicht mehr gerührt hat, wenn ich in der Bewerbung von meiner Freundin (880 kb groß) mit dem Mauszeiger über eine bestimmte Stelle gekommen bin......Musste dann mit der "On" Taste den rechner neu starten bzw. ausschalten----mindestens 8 mal......woran kann das liegen???? Ist komischerweise nur bei der Datei......die wurde unter XP Word erstellt, also nicht auf einem Mac....

MfG
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
1. Es könnte daran liegen, dass die 512MB etwas wenig sind, da Office noch nicht als Universal Version verfügbar ist und das über Rosetta (Emulation) laufen muss.
2. Office stürzt gern mal ab.
3. Inkompatibilitäten der Ausgangsdatei. Vielleicht mal auf einer Dose (falls verfügbar) in eine Datei der vorhergehenden Officeversion umwandeln mittels "Speichern unter".
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
naja---komischerweise gibts damit sonst keine probleme und auch nur wenn ich mit dem mauszeiger über eine bestimmte stelle im text komme......eigenartig......ich teste das mal mit dem ändern....
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
also das gleiche problem hatte ich jetzt mit der gleichen datei unter iworks und open office 2......

kann das dann echt am arbeitsspeicher liegen? Was bringt den rechner denn daran zum abstürzen?wenn ich ein leeres dokument öffne und schreibe passiert das nicht (bisher)

LG
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Vielleicht ist es ja ein böses M$-Dokument, dass keine Apfelkisten mag. Oder es ist einfach nur kaputt. ;)