• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit verschlüsseltem Image

  • Ersteller kartoffel
  • Erstellt am

kartoffel

Gast
Hi,
ich hab mein Backup auf ein verschlüsseltes Sparseimage gemacht, das auf einer externen Festplatte liegt. Leider habe ich aus Dusseligkeit den Stecker rausgezogen, während die Festplatte und das Image noch gemountet waren.
Öffne ich das Image, fragt er nach dem Passwort, das er auch akzeptiert, aber dann passiert nichts mehr. Gibts ne Möglichkeit, wieder an die Daten ranzukommen?

Viele Grüße,
Rainer
 

KayHH

Gast
Moin kartoffel,

kartoffel schrieb:
Gibts ne Möglichkeit, wieder an die Daten ranzukommen?
ne, keine Chance, da hast du Pech gehabt. Ich persönlich rate auch jedem FileVault nur dann zu verwenden, wenn man den Mac an einer USV betreibt, sonst kann man da nämlich das gleiche erleben.


Gruss KayHH
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ein zerlegtes Sparseimage kannst Du vergessen.Entsorgen und sich über den freien Speicherplatz freuen. (Man muß immer das positive sehen).
Gruß Pepi