1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem mit verschlüsseltem Image

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kartoffel, 15.05.06.

  1. kartoffel

    kartoffel Gast

    Hi,
    ich hab mein Backup auf ein verschlüsseltes Sparseimage gemacht, das auf einer externen Festplatte liegt. Leider habe ich aus Dusseligkeit den Stecker rausgezogen, während die Festplatte und das Image noch gemountet waren.
    Öffne ich das Image, fragt er nach dem Passwort, das er auch akzeptiert, aber dann passiert nichts mehr. Gibts ne Möglichkeit, wieder an die Daten ranzukommen?

    Viele Grüße,
    Rainer
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin kartoffel,

    ne, keine Chance, da hast du Pech gehabt. Ich persönlich rate auch jedem FileVault nur dann zu verwenden, wenn man den Mac an einer USV betreibt, sonst kann man da nämlich das gleiche erleben.


    Gruss KayHH
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ein zerlegtes Sparseimage kannst Du vergessen.Entsorgen und sich über den freien Speicherplatz freuen. (Man muß immer das positive sehen).
    Gruß Pepi
     
  4. kartoffel

    kartoffel Gast

    Stimmt :)
    War ja eh nur ein Backup
     

Diese Seite empfehlen