1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Verbindung DV Kamera und Powerbook

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von HappyTurtle, 07.01.06.

  1. HappyTurtle

    HappyTurtle Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    366
    Hi Leute,

    habe mal meine Kamera wieder ausgekramt. Habe etwas aufgenommen und möchte dies jetzt auf mein Powerbook holen und bearbeiten.

    Ich habe eine JVC GR-DVM5 Kamera. Laut Apple Homepage ist sie kompatibel. Ich habe die Kamera mit einem Firewirekabel an mein Powerbook angeschlossen, habe die Kamera auf den Play Modus gesetzt und iMovie gestartet. Das Programm erkennt aber meine Kamera nicht. "Keine Verbindung mit Kamera" wird angezeigt. Kabel ziehen und wieder rein, Programm nochmal starten -> nichts hilft. Hat jemand eine Ahnung ???
     
  2. civi

    civi Gast

    Nicht lachen!
    Es kann tatsächlich am Kabel liegen. Die billigen Firewirekabel funktionieren manchmal nicht.

    Ansonsten: ist die Kamera richtig eingestellt (Handbuch der Kamera durchlesen)?
     
  3. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Hi,
    hatte auch mal das Problem mit dem Kabel. Der Stecker ging nicht weit genug rein.

    Gruß
    Flo
     
  4. HappyTurtle

    HappyTurtle Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    366
    So Leute. Hab die Lösung gefunden.

    Die Kamera MUß in der Dockingstation stehen. Dann klappts :-D

    Trotzdem danke für eure Tipps.
     

Diese Seite empfehlen