• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Verbindung DV Kamera und Powerbook

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Hi Leute,

habe mal meine Kamera wieder ausgekramt. Habe etwas aufgenommen und möchte dies jetzt auf mein Powerbook holen und bearbeiten.

Ich habe eine JVC GR-DVM5 Kamera. Laut Apple Homepage ist sie kompatibel. Ich habe die Kamera mit einem Firewirekabel an mein Powerbook angeschlossen, habe die Kamera auf den Play Modus gesetzt und iMovie gestartet. Das Programm erkennt aber meine Kamera nicht. "Keine Verbindung mit Kamera" wird angezeigt. Kabel ziehen und wieder rein, Programm nochmal starten -> nichts hilft. Hat jemand eine Ahnung ???
 

civi

Gast
Nicht lachen!
Es kann tatsächlich am Kabel liegen. Die billigen Firewirekabel funktionieren manchmal nicht.

Ansonsten: ist die Kamera richtig eingestellt (Handbuch der Kamera durchlesen)?
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Hi,
hatte auch mal das Problem mit dem Kabel. Der Stecker ging nicht weit genug rein.

Gruß
Flo
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
So Leute. Hab die Lösung gefunden.

Die Kamera MUß in der Dockingstation stehen. Dann klappts :-D

Trotzdem danke für eure Tipps.