• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit USB-Stick!

evergrey

Bismarckapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
141
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Usb-Stick. Diesen Usb Stick von Intenso habe ich mir neu zugelegt und ihn einer Freundin mitgegeben, damit sie mir mit ihrem WindowsLaptop Fotos draufspielt (ich weiß nicht, ob diese Info irgendwie wichtig ist?)
Die Fotos habe ich mir bereits auf meine Festplatte gezogen, allerdings zeigt die Information von dem Laufwerk des Sticks an, dass nur 400 Kb von den 512 Mb frei sind, obowhl ich die Fotos alle in den Papierkorb gezogen habe. Ich kann auch keine neuen Daten auf den Stick ziehen, mein Macbook ist der festen Überzeugung, dass der Stick noch voller Daten ist.
Woran liegt das?
Muss man die Daten auf anderem Wege löschen als sie in den Papierkorb zu ziehen?
Oder ist der Stick jetzt irgendwie falsch formatiert weil er einmal im Windowssystem mit Daten beladen wurde?

Im Festplattendienstprogramm wird der Stick außerdem zweimal angezeigt, anmal als das Intenso-Laufwerk was auch im Finder zu sehen ist und einmal steht da noch UsbStick soundsoviel Gb udn die Firma.. hat ein oranges Usb-Symbol. Soll ich versuchen mit dem Unterpunkt "Löschen" im Festplattendienstprogramm das Ding zu leeren oder zur formatieren? Und welche Anzeige ist dann die richtige?!

Fragen über Fragen!
Hoffe mir kann jemand helfen:eek:

Liebe Grüße!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Du musst einfach den Papierkorb mit den Fotos bei angestecktem Stick leeren;)
 

evergrey

Bismarckapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
141
Das war ja einfach!
Vielen Dank :) Auf die Idee wäre ich jetzt wirklich nicht gekommen!
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Beim Löschen von Daten auf USB-Sticks besteht ein essentieller Unterschied zwischen Mac OS X und Windows. Bei Windows werden die Daten sofort gelöscht; beim Mac werden sie in den Papierkorb verschoben - und dieser ist im Fall des Macs jeweils ein unsichtbarer Ordner pro Laufwerk (das heisst: jedes Laufwerk hat seinen eigenen Papierkorb :oops:)

Die Darstellung als ein einziger Korb im Dock entspricht also nicht ganz den Tatsachen ;)
 

Dunkelbunt

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
113
dieses problem hatte eine freundin von mir unlängst auch. ist ja auch etwas gewöhnungsbedürftig wenn man sein leben lang auf windows gearbeitet hat.

db
 

evergrey

Bismarckapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
141
Ja, auf jeden Fall ist das ungewohnt!
Dachte bisher mein MP3Player wäre wohl kaputt.. da hatte ich genau das gleiche Problem! Dann funktioniert das bei dem wahrscheinlich genau nach dem gleichen Prinzip;)
Ich danke euch vielmals!
Und ja, ich war vorher Windows-User.. da ist man ganz anders habituiert;)
Schönen abend noch!