• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit UNO

godfailed

Jonagold
Registriert
20.11.05
Beiträge
19
Hallo!

Ich wollte mir mal "GUI-Alternative" UNO installieren, jedoch wird bei mir die .dmg-Datei nicht geöffnet bzw. es wird eine Fehlermeldung angezeigt.

Erste Frage: Hat noch jemand das Problem?
oder
Zweite Frage: Kann mir vielleicht jemand das entpackte Programm schicken?

Hier gehts zur UNO-Seite: http://gui.interacto.net/
 

pete

Gast
Ich wollte mir mal "GUI-Alternative" UNO installieren, jedoch wird bei mir die .dmg-Datei nicht geöffnet bzw. es wird eine Fehlermeldung angezeigt.

Einfach nochmal runterladen.

Wer würde entpackte Daten an Dich senden, wenn sich verpackten Daten von Dir ganz leicht selbst runterladen lassen?

Wenn sich bei Dir sauber runter geladene Images nicht öffnen lassen, hast Du ein ganz anderes Problem, das Du lösen solltest.
 

godfailed

Jonagold
Registriert
20.11.05
Beiträge
19
Ich hab das ja schon zweimal runtergeladen, aber immer das selbe Resultat.
Bei anderen dmgs passiert sowas nicht.
 

andi*h

Gast
hello,

also wenn ich ne' adresse von dir hätte und du keinen intel mac (hab die ppc version hier) hast könnte ich's dir schicken ;)

lg, andi
 

Soul Monkey

Gast
Beim UNO Download gibt es glaube ich auch das Problem das bei manchen das DMG als UNO.dmg.bz2 heruntergeladen wird. Entpackt man das vermeintliche Archiv nun, laesst sich das DMG nicht mounten, was daran liegt, das die Endung .bz2 beim Download faelschlicherweise darangehaengt wird (ob das nun an Safari oder StuffIt liegt, welches bei mir nicht mal installiert ist, ist nicht so ganz klar). Also UNO.dmg.bz2 einfach umbennen und .bz2 entfernen, somit bleibt UNO.dmg ueber und das DiskImage laesst sich dann auch ohne Probleme mounten.

Mit Flock wird beim Download keine falsche Endung angehaengt, andere Browser habe ich noch nicht getestet.
 

eumel

Empire
Registriert
19.11.05
Beiträge
88
Also ich hab neulich erst UNO mit dem Firefox runetrgeladen und da war nix mit dieser zusätzlichen bz2-Extension. War ne ganz normale dmg die sich problemlos unter meinem Intel-Mini mounten ließ!
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Hallo!

Ich wollte mir mal "GUI-Alternative" UNO installieren, jedoch wird bei mir die .dmg-Datei nicht geöffnet bzw. es wird eine Fehlermeldung angezeigt.

Erste Frage: Hat noch jemand das Problem?
oder
Zweite Frage: Kann mir vielleicht jemand das entpackte Programm schicken?

Hier gehts zur UNO-Seite: http://gui.interacto.net/

Nö, klappt prima von der Herstellerseite und ich möchte es ehrlich nicht mehr missen. Kein Brei aus Themes mehr, sondern eine klare augenfreundliche Theme für alle. Bin begeistert. Hoffe das Ding wird auch für 10.5 rauskommen könnnen.