• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

problem mit tatatur und bootcamp bei installation

Acid

Gast
folgendes problem:

ich will mit bootcamp windows installieren. soweit so gut. wenn ich nun in das windows menue bei der installation komme (bei dem >> drücken sie die eingabetaste, um windows xp jetzt zu installieren...... <<) nimmt das macbook keine einzige taste an. weder f3 zum abbrechen noch enter zum installieren...

was kann ich tun? hänge jetzt hier bei der installation rum... einfach aus und neu versuchen?
 

hopstore

Gloster
Registriert
21.06.06
Beiträge
61
Problem hatte ich auch, und bin verzweifelt
Lösung: xp mit SP2 nehmen
klingt trivial, liegt aber scheinbar wirklich nur dran.

Scheinbar hat dein windows kein SP2 schon von orginal mit drin (auf der CD)
Also du musste ein Windows mit SP2 verwenden, anderes installieren und SP2 nachträglich rüberbügeln funktioniert definitiv nicht.

Falls deins kein SP2 drin hat, folgende anleitung:
http://www.computerbase.de/artikel/software/2004/anleitung_service_pack_2_windows-xp-cd/

Nachdem ich eine XP-CD mit integriertem SP2 genommen habe, ging alles reibungslos und ich konnte auch für "weiter" beim installieren die Eingabetaste drücken. Und besser nicht fragen warum, ist halt windows ...
 

apfelbaum75

Gast
Also ich konnte erst SP1 installieren um dann mein SP2 zu integrieren! Nur als Anmerkung! ;) Fehlten halt nur die Grafikkartentreiber und so...

Hatte das Tastaturproblem aber auch... erinner mich nur leider nicht mehr dran, was ich dagegen gemacht habe! :( Ich streng mein Hirn nochmal was an!

gruß
the lancer
 

hopstore

Gloster
Registriert
21.06.06
Beiträge
61
also auf dem macbook pro ging es definitiv so nicht; zumindest nicht bei mir.