• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit SuperDrive

robsen

Gast
Hallo!

Nach einer kleinen Speicheraufrüstung leidet unser Intel MacMini nun unter folgender Krankheit:

Das SuperDrive wurde anfangs erkannt. Nachdem wir eine DVD einlegten, folgte allerdings ein Systemabsturz, nach dem nichts mehr ging.
Die DVD wird weder gelesen, noch kann sie ausgeworfen werden. Auch das Laufwerk wird ignoriert.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Danke!
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Eventuell mal einen PRAM-Reset versuchen (siehe Apple-Support-Seite).
Sonst mal bei AppleCare anrufen, der kann ja noch nicht so alt sein und müsste daher ja noch Garantie haben.

War die DVD evtl. nicht im Standardformat (von der Größe der Scheibe her)?

Nachdem wir eine DVD einlegten,
Wie kann man mit mehreren Leuten eine DVD einlegen? :D
 

robsen

Gast
patz schrieb:
Eventuell mal einen PRAM-Reset versuchen (siehe Apple-Support-Seite).
War die DVD evtl. nicht im Standardformat (von der Größe der Scheibe her)?


Wie kann man mit mehreren Leuten eine DVD einl:Degen?

Danke für den Hinweis. Leider hat sich an der Situation trotzdem nichts verändert.
Es war natürlich eine Standard-DVD.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie ich Ihn dazu kriege, wenigstens die DVD wieder auszuspucken?
 

robsen

Gast
Ich habe jetzt ein Firmwareupdate aufgespielt, das eigentlich für den G4 gedacht ist, und das Drive wird für's erste wieder erkannt ... mal sehen, wie lange ;).

Ich halte Euch auf dem Laufenden.