1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem mit SuperDrive

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von robsen, 01.08.06.

  1. robsen

    robsen Gast

    Hallo!

    Nach einer kleinen Speicheraufrüstung leidet unser Intel MacMini nun unter folgender Krankheit:

    Das SuperDrive wurde anfangs erkannt. Nachdem wir eine DVD einlegten, folgte allerdings ein Systemabsturz, nach dem nichts mehr ging.
    Die DVD wird weder gelesen, noch kann sie ausgeworfen werden. Auch das Laufwerk wird ignoriert.

    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

    Danke!
     
  2. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Eventuell mal einen PRAM-Reset versuchen (siehe Apple-Support-Seite).
    Sonst mal bei AppleCare anrufen, der kann ja noch nicht so alt sein und müsste daher ja noch Garantie haben.

    War die DVD evtl. nicht im Standardformat (von der Größe der Scheibe her)?

    Wie kann man mit mehreren Leuten eine DVD einlegen? :D
     
  3. robsen

    robsen Gast

    Danke für den Hinweis. Leider hat sich an der Situation trotzdem nichts verändert.
    Es war natürlich eine Standard-DVD.

    Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie ich Ihn dazu kriege, wenigstens die DVD wieder auszuspucken?
     
  4. robsen

    robsen Gast

    Ich habe jetzt ein Firmwareupdate aufgespielt, das eigentlich für den G4 gedacht ist, und das Drive wird für's erste wieder erkannt ... mal sehen, wie lange ;).

    Ich halte Euch auf dem Laufenden.
     

Diese Seite empfehlen