1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Suitcase und Freehand MX

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von HardyS, 29.12.05.

  1. HardyS

    HardyS Gast

    Hallo,
    habe auf einem G5 mit MAc OS x 10.3
    Extensis Suitcase 11.0.0
    Freehand MX

    das Problem, dass mir Freehand bei im Hintergrund laufendem Suitcase fehlende Schriften nicht meldet.
    Schalte ich Suitcase ab (wird standardgemäß beim Rechnerstart geladen)
    meldet mir Freehand auch die fehlenden Schriften.
    Nur so ganz ist das nicht Sinn von Suitcase.
    Und da wir viele Fremddateien erhalten, ist das halt recht ärgerlich.

    Wie kann ich das ändern???

    HardyS
     
  2. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    ...indem Du Dir den Linotype Font Explorer X holst, das Beste was es an Schriftverwaltung z.Zt. gibt und vor allem...umsonst! :-D

    Gruß
    pacharo
     
  3. HardyS

    HardyS Gast

    Danke,
    aber das ist ne Beta-Version.
    Krieg ich Ärger mit meinem Cheffe, wenn da was schief läuft.
    Wie lange arbeitest Du schon damit??
    HardyS
     
  4. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    ...verstehe, inzwischen seit drei Wochen bei mir zu Hause (wobei ich das Teil mit freien Aufträgen, inkl. fremden Fonts traktiere, nutze Quark, Indesign, Photoshop, Illustrator)installiert, aus den gleichen Gründen wie auch Du ;) und bin begeistert!


    Dein Cheffe soll sich Font Explorer mal anschauen...

    (...und Du solltest mal unter Font Explorer hier bei AT suchen, es gibt schon einige threads dazu, so bin ich auch darauf gestoßen...)

    Viel Erfolg!

    Gruß
    pacharo
     

Diese Seite empfehlen