1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Schriftglättung an externem Monitor

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von hannes-n, 26.01.06.

  1. hannes-n

    hannes-n Boskoop

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    41
    Hi.

    Ich habe an meinem 12" PB einen guten P19-2 FJS 19" Monitor. Soweit so gut, funktioniert auch alles.

    ABER: Die Kantenglättung sieht echt beschissen aus. Bei kleinen und grossen Schriften, und das geht mir ziemlich aufn Zeiger. Liegt das jetzt am Monitor, oder am System, dem der Treiber fehlt?

    Bitte helft mir :)

    Hannes.
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Für einen Monitor braucht man keine "Treiber". :) Wie äußert sich denn "beschissen aussehen"? Hast Du schon mit der Einstellung der Kantenglättung in den Systemeinstellungen experimentiert? Mit welcher Auflösung betreibst Du den Monitor? Welche Einstellungen hast Du für Helligkeit und Kontrast gewählt? In welchen Applikationen tritt das Problem auf? Unter welchem System?...
    Gruß Pepi
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Warum packt Apple dann welche ins System?

    Für CRT-Monitore in der Systemeinstellung "Erscheinungsbild" die entsprechende Option wählen.
    Dann siehts besser aus.
    (Evtl. Neustart erforderlich.)
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    …hatten wir doch heute schonmal
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wo finde ich die?
    Danke Pepi
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    /System/Library/Displays/Overrides/*

    (Ja, ich weiss... "Treiber" im eigentlichen Sinn sind das nicht... aber das ist nicht soooo wichtig.)
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Danke. Das lass ich ausnahmsweise noch durchgehen. :)
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen