• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Schlüsselbund

  • Ersteller thxpir@te
  • Erstellt am

thxpir@te

Gast
Hi.
Ich hab jetzt echt ein Problem, hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen...
Es geht um folgendes: Aus irgendeinem Grund sind sämtliche Eingträge in meinem Schlüsselbund gelöscht. Das dumme ist jetzt, dass ich zum repaieren des Schlüsselbundes aufgefordert bin, ein Kennwort einzugeben. Das Kennwort, das ich eingebe akzeptiert er aber nicht, obwohl es sicher das Richtige ist.

Was mach ich jetzt???
Ich will nicht das alle Kennwörter gelöscht sind!!! :mad:

Ich hoffe auf eine Antwort.

pir@te
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
oh oh, das klingt schlecht. Wenn Du ein backup hast: der schlüsselbund liegt ja in ~/Library/Keychains/. Die vorhandene datei kannste ja mal aufn schreibtisch schieben, die sicherung hinein, dann aus-einloggen.
 

thxpir@te

Gast
Noch größeres Problem mit Schlüsselbund

Hi.
Danke Michael. Ich hab gestern Abend entdeckt, dass mein Problem noch größer ist, als ich dachte.

Warum und wie auch immer, hab ich den Inhalt des Ordners ../private/var gelöscht. Ich konnte den Inhalt retten. Der Schlüsselbund funktioniert aber anscheinend nur mit dem Ordner ../private/var/tmp
Und das genau ist der Mist. Um den gelöschten Inhalt wieder in den Ordner /var zu kopieren, will der Schlüsselbund natürlich das Passwort wissen. Wenn ich das Kennwort eingebe, wird es aber nicht akzeptiert, weil der Schlüsselbund anscheinend auf den Ordner ../var/tmp zugreifen will, den er logo nicht finden kann, weil er ja gelöscht ist... grrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!

Das ist echt ein Mist. Ich hoffe, dass du/jemand mir hier weiterhelfen kann...

pir@te