1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem mit Scharnier beim MB Schwarz

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von N_M, 22.02.07.

  1. N_M

    N_M Gast

    servus zsammen,

    ich hab nun schon wieder, zum zweiten mal, ein Problem mit dem rechten Bildrschirmscharnier. Es knarrt ohne ende....
    das kommt daher, dass es nen bissle locker ist, man kann es also durch leichten Druck auf die Seite des Steges nen bissle aus der "Ruhelage" bringen.

    Kann mir da jemand sagen woran es liegt? habt ihr das problem auch schonma gehabt?
    Dazu zu sagen ist, dass mir das nur bisher bei MacBooks in Schwarz vorgekommen ist.
    Nie bei einem in Weiß.

    Kann mir da jemand sagen woran das liegt? ich hab da nen bissle skrupel meinen mac auf gut Glück einfach ma aufzuschrauben... aber dennoch habe ich keine Laune zum nächsten macStore zu fahren^^

    Was ich dazu noch schnell sagen muss ist, dass das am linken scharnier eine kleine Lücke zwischen Gehäuse und Bildschirmhalterung ist. So einer ist am rechten nicht vorhanden.
    Hat sonst wer nen Plan, wie man das Display einfach in die Mitte "rücken" kann?

    kann ja sein, dass es einfach am scharnier liegt, also das nicht richtig fest ist.

    Gruß
    Niels
     
    #1 N_M, 22.02.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.02.07
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Hier in Berlin bei Gravis stehen zwei Stück im Publikumsbereich, die quietschen und knarzen wie.... (sollte ich mal aufnehmen:p). Ich glaube, das ist ein Konstruktionsproblem. Ich vermute, die Scharnierbremse funktioniert über das Gehäuse und da das schwarze aus einem anderen Material gefertigt ist, als das weiße......
    Müsste man eigentlich reklamieren.
     
  3. ciabeni

    ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    335
    In Darmstadt im Saturn steht auch ein Schwarzes welches Knarzt ^^ Das macht mir irgendwie Angst, da ich mir ein Schwarzes bestellen wollte ^^
     
  4. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
  5. Hallo

    Hallo Gast

    Bei meinem PB hat das Scharnier auch extrem geknarzt. Das führte durch die ständige Überbelastung dazu, das sich das gesamte Display gelockert hat. Das wurde dann bei Gravis repariert. Display wurde kpl. mit den Scharnieren getauscht.
     

Diese Seite empfehlen