1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem mit Safari und manchen Homepages

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von m_bond, 16.02.06.

  1. m_bond

    m_bond Gast

    allo,

    ich habe folgendes Problem, dass auf den meisten Blog-Seiten Links verschoben angezeigt werden. Selbst auf der Apple Seite habe ich das Problem. (siehe Foto)

    [​IMG]

    Wenn mir jemand sagen kann wie ich das beheben kann, wäre ich sehr dankbar, denn es nervt tierisch.

    Danke

    Matthias
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Versuche mal, Safari zurückzusetzen. Unter Menuleiste Safari
    Gruß
    Daniel
     
  3. m_bond

    m_bond Gast

    Danke für den Tip.
    Gut nun sind alle meine gespeicherten Passwörter futsch.
    Mein Problem ist leider immernoch nicht gelöst, in der Hinsicht alles unverändert.

    Bin also für weitere Lösungsvorschläger sehr dankbar.

    Matthias
     
  4. civi

    civi Gast

    Safari scheint intoleranter oder unfähig zu sein, spezielle Seiten darzustellen.
    Darf ich dir einen Tip geben? Geh auf Firefox.
     
  5. m_bond

    m_bond Gast

    Die Sache ist ja die, dass die selben Seiten noch vor ein paar Wochen richtig angezeigt wurden.
    Das kann ja wohl nicht sien dass einfach so die Sache nicht mehr funktioniert.

    Matthias
     
  6. civi

    civi Gast

    Hast du Updates laufen lassen?
     
  7. m_bond

    m_bond Gast

    nein ich hab nen neuen user erstellt für meinen bruder
    aber wieso soll es denn nen fehler geben bei manchen seiten wenn ich nen zweiten user erstelle?
    ansonsten bin ich up to date was die osx version angeht
     
  8. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,
    B*llsh*t. Es gibt genau zwei Browser die korrekt rendern. Einer ist Beta und heißt iCab (läuft auf Mac only) und der andere ist Safari.

    Das Problem heißt wenn überhaupt: "manche Homepages (bzw. deren Ersteller) haben ein Problem mit Safari (bzw. korrektes HTML zu erstellen)".

    Im vorliegenden Fall würde ich aber auch eher auf eine verbogene Installation tippen. @ m_bond: Nimm Dir mal den Pacifist raus und schieb Safari noch mal neu auf die Platte.

    Gruß Stefan
     
  9. m_bond

    m_bond Gast

    sorry den pacifist?
     
  10. civi

    civi Gast

    stk,

    wenn andere Browser eine Homepage korrekt darstellen, obwohl im html gemurkst wurde, und Safari dies nicht korrekt darstellen kann, dann heisst das, dass die anderen Browser toleranter sind als Safari.
    Außerdem sind immer noch einige Seiten für den Windows Internet Explorer 5/6 optimiert. Daher kommt es auch zu HTML-Inkompatibilitäten, mit denen Firefox weniger Probleme hat als Safari.
     
  11. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Yep. Schlendrian gleicht Schlendrian aus.

    Pacifist: http://www.charlessoft.com/
    Damit kann man aus Paketinstallern einzelne Teile manuell für die Installation selektieren. Im vorliegenden Fall: Du mußt nicht komplett OS X neu draufhauen, sondern kannst Dir Safari einzeln rüber ziehen.

    Gruß Stefan
     
  12. m_bond

    m_bond Gast

    danke stk
    und es geht hier nicht drum safari zu ersetzen nur weil nen problem auftauch was es vorher nicht gab.
    wenn selbst die apple site mit dem safari nicht anständig angezeigt wird ist es wohl kaum ein kompatibilitätsproblem des safari browsers sondern nen problem "meines" safaris
    aber danke werd ma sehn ob ich safari drüber kopieren kann. hab natürlich die install dvd 500km woanders
    vielelicht find ich auch nur safari irgendwo im netz.

    danke
     

Diese Seite empfehlen