• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Safari und manchen Homepages

m_bond

Gast
allo,

ich habe folgendes Problem, dass auf den meisten Blog-Seiten Links verschoben angezeigt werden. Selbst auf der Apple Seite habe ich das Problem. (siehe Foto)

100351676_900fee26b8.jpg


Wenn mir jemand sagen kann wie ich das beheben kann, wäre ich sehr dankbar, denn es nervt tierisch.

Danke

Matthias
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Versuche mal, Safari zurückzusetzen. Unter Menuleiste Safari
Gruß
Daniel
 

m_bond

Gast
Danke für den Tip.
Gut nun sind alle meine gespeicherten Passwörter futsch.
Mein Problem ist leider immernoch nicht gelöst, in der Hinsicht alles unverändert.

Bin also für weitere Lösungsvorschläger sehr dankbar.

Matthias
 

civi

Gast
Safari scheint intoleranter oder unfähig zu sein, spezielle Seiten darzustellen.
Darf ich dir einen Tip geben? Geh auf Firefox.
 

m_bond

Gast
Die Sache ist ja die, dass die selben Seiten noch vor ein paar Wochen richtig angezeigt wurden.
Das kann ja wohl nicht sien dass einfach so die Sache nicht mehr funktioniert.

Matthias
 

m_bond

Gast
nein ich hab nen neuen user erstellt für meinen bruder
aber wieso soll es denn nen fehler geben bei manchen seiten wenn ich nen zweiten user erstelle?
ansonsten bin ich up to date was die osx version angeht
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,
civi schrieb:
Safari scheint intoleranter oder unfähig zu sein, spezielle Seiten darzustellen.
Darf ich dir einen Tip geben? Geh auf Firefox.

B*llsh*t. Es gibt genau zwei Browser die korrekt rendern. Einer ist Beta und heißt iCab (läuft auf Mac only) und der andere ist Safari.

Das Problem heißt wenn überhaupt: "manche Homepages (bzw. deren Ersteller) haben ein Problem mit Safari (bzw. korrektes HTML zu erstellen)".

Im vorliegenden Fall würde ich aber auch eher auf eine verbogene Installation tippen. @ m_bond: Nimm Dir mal den Pacifist raus und schieb Safari noch mal neu auf die Platte.

Gruß Stefan
 

civi

Gast
stk,

wenn andere Browser eine Homepage korrekt darstellen, obwohl im html gemurkst wurde, und Safari dies nicht korrekt darstellen kann, dann heisst das, dass die anderen Browser toleranter sind als Safari.
Außerdem sind immer noch einige Seiten für den Windows Internet Explorer 5/6 optimiert. Daher kommt es auch zu HTML-Inkompatibilitäten, mit denen Firefox weniger Probleme hat als Safari.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Yep. Schlendrian gleicht Schlendrian aus.

Pacifist: http://www.charlessoft.com/
Damit kann man aus Paketinstallern einzelne Teile manuell für die Installation selektieren. Im vorliegenden Fall: Du mußt nicht komplett OS X neu draufhauen, sondern kannst Dir Safari einzeln rüber ziehen.

Gruß Stefan
 

m_bond

Gast
danke stk
und es geht hier nicht drum safari zu ersetzen nur weil nen problem auftauch was es vorher nicht gab.
wenn selbst die apple site mit dem safari nicht anständig angezeigt wird ist es wohl kaum ein kompatibilitätsproblem des safari browsers sondern nen problem "meines" safaris
aber danke werd ma sehn ob ich safari drüber kopieren kann. hab natürlich die install dvd 500km woanders
vielelicht find ich auch nur safari irgendwo im netz.

danke