1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von fuzz, 13.06.06.

  1. fuzz

    fuzz Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    69
    Moin,

    bin seit einiger Zeit glücklicher Besitzer eines MB Pro's.
    Seit heute habe ich allerdings ein merkwürdiges Phänomen.
    Sobald ich es schließe um es in den Ruhezustand zu versetzen, flackert der Apfel
    und die Kontrollleuchte. Nicht wie sonst gewohnt dieses simple "Schlafleuchten".

    Wenn ich es aufklappe fragt er nach Kennwort usw, nach der Eingabe passiert
    eine weile nix und ich sehe nur die Maus. Dann geht er in den Ruhezustand wie er es soll
    (bei geöffnetem Macbook).

    Habe es wiederholt versucht, wenn ich es nicht schließe und dann geöffnet in den Ruhezustand
    versetze gibt es keine Probleme.

    Könnte es vielleicht an der Hitze liegen? Denn es kocht hier ganz schön. Habe es gerade am
    Netzteil und zuvor ein video mit iMovie gerendert und es ist wirklich sehr sehr heiß.

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Gruß FuZZ

    PS: Habe hier im Forum gelesen, dass es sinnvoller ist den Ruhezustand zu nutzen anstatt es ständig auszuschalten für den Transport. Gilt dies auch für die Macbook der Pro Reihe? Da diese ja nicht gerade cool ;) bleiben im Betrieb usw.
     
  2. vielnutzer

    vielnutzer Gast

    Hallo, zu dem Problem konkret fällt mir nur ein Tip ein, ich habe gemerkt, das man die Rechnerlast erheblich reduzieren kann, wenn man weitgehend Universal Programme nutzt. Seitdem ich von meinem PowerBook sehr sanft migriert bin, habe ich nach und nach alle Programme durchgeschaut und wo möglich Universal installiert. Das hat ich sehr positiv ausgewirkt, das MacBook ist dadurch viel flotter und sehr erträglich warm, aber auch der Akku hält dadurch natürlich länger, weil das Book weniger Last hat.

    Das MacBook Pro sollte ähnlich profitieren. Der Ruhezustand ist bei mir der Normalzustand, seit ich ein PowerBook hatte habe ich es genossen aufklappen und loslegen. Gruss und wenn alles nichts hilft. Umtauschen - Reklamieren - Man wird sich drum kümmern!
     

Diese Seite empfehlen