• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Ruhezustand

  • Ersteller Mitglied 17022
  • Erstellt am

Mitglied 17022

Gast
Moin,

bin seit einiger Zeit glücklicher Besitzer eines MB Pro's.
Seit heute habe ich allerdings ein merkwürdiges Phänomen.
Sobald ich es schließe um es in den Ruhezustand zu versetzen, flackert der Apfel
und die Kontrollleuchte. Nicht wie sonst gewohnt dieses simple "Schlafleuchten".

Wenn ich es aufklappe fragt er nach Kennwort usw, nach der Eingabe passiert
eine weile nix und ich sehe nur die Maus. Dann geht er in den Ruhezustand wie er es soll
(bei geöffnetem Macbook).

Habe es wiederholt versucht, wenn ich es nicht schließe und dann geöffnet in den Ruhezustand
versetze gibt es keine Probleme.

Könnte es vielleicht an der Hitze liegen? Denn es kocht hier ganz schön. Habe es gerade am
Netzteil und zuvor ein video mit iMovie gerendert und es ist wirklich sehr sehr heiß.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß FuZZ

PS: Habe hier im Forum gelesen, dass es sinnvoller ist den Ruhezustand zu nutzen anstatt es ständig auszuschalten für den Transport. Gilt dies auch für die Macbook der Pro Reihe? Da diese ja nicht gerade cool ;) bleiben im Betrieb usw.
 

vielnutzer

Gast
Hallo, zu dem Problem konkret fällt mir nur ein Tip ein, ich habe gemerkt, das man die Rechnerlast erheblich reduzieren kann, wenn man weitgehend Universal Programme nutzt. Seitdem ich von meinem PowerBook sehr sanft migriert bin, habe ich nach und nach alle Programme durchgeschaut und wo möglich Universal installiert. Das hat ich sehr positiv ausgewirkt, das MacBook ist dadurch viel flotter und sehr erträglich warm, aber auch der Akku hält dadurch natürlich länger, weil das Book weniger Last hat.

Das MacBook Pro sollte ähnlich profitieren. Der Ruhezustand ist bei mir der Normalzustand, seit ich ein PowerBook hatte habe ich es genossen aufklappen und loslegen. Gruss und wenn alles nichts hilft. Umtauschen - Reklamieren - Man wird sich drum kümmern!