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Problem mit Router

Starfish

Idared
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05.11.06
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Hallo Leute,
ihr seid im Moment meine einzige Hoffnung, da ich leider keine fähigen Applespezialisten in meiner näheren Umgebung habe. Also folgendes Problem: Ich bin bei der Telekom umgestiegen und habe jetzt ein Komplettpaket mit dem Router (Speedport 500V), dieser ist jetzt an meinem Windows-PC angeschloßen. Vorher hatte ich an diesem ein einfaches Lan-Modem. Damit ich nun nicht immer umstecken muss hatte ich mir eine Switchbox besorgt (zu zeiten des Lan-Modems) und das Kabel zu dem MacBook rübergelegt, hier noch eingerichtet und keine Probleme mehr gehabt.

Den neuen Router habe ich logischerweise erst an meinem Windows (weil der mit dem Splitter und allem verbunden ist) eingerichtet, kein Problem. Das integrierte Ethernet an meinem MacBook funktioniert jetzt aber leider nicht mehr. Was muss ich den jetzt noch an meinem MacBook einstellen um endlich wieder mit Safari online gehen zu können?
 

drlecter

Wöbers Rambur
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Aeh wenn du nirgendswo feste IPs eingerichtet hast und den DHCP Dienst auf dem Router nicht deaktiviert hast (Standardmäßig ist der eingeschaltet), brauchst du nur die PPPOE Verbindung löschen.
 

landplage

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Funktioniert die Internetverbindung mit dem Mac, wenn Du ihn direkt an den Router hängst?

Ist im Macbook das automatische Beziehen der IP eingestellt? Ist in des Systemeinstellung (Netzwerk) die Router-IP richtig erkannt? Die findest Du auf der Karteikarte TCP/IP.
 

MacMark

Jakob Lebel
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Hast Du den Mac mit dem Router direkt verbunden?
 

Starfish

Idared
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Hat sich mittlerweile erledigt. Das MacBook ist ja über die Switchbox direkt mit dem Router verbunden, ich hab nur eine neue Umgebung eröffnet und dort DHCP eingestellt, das wars.

Trotzdem Danke für die Hilfe :)