• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit RealPlayer...

rubbergum

Fießers Erstling
Registriert
30.10.05
Beiträge
128
Morgen ;)

Wollte gestern bei Amazon nach Cds stöbern, aber mein Realplayer spielt die Probehörstücke nicht ab. Es kommt eine Meldung, dass ein Update heruntergeladen werden muss, aber dann diese Fehlermeldung:

There is no software update available from RealOne to support this content: dnet

Aber wenn es mit dem Realplayer nicht möglich wäre die Amazon-Streams anzuhören, dann wäre es ja bei meinem alten Windows-Rechner auch nicht gegangen o_O Gibts ne Alternative zum RealPlayer? Oder wisst ihr an was es liegt?

Grüße
Fabi
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
rubbergum schrieb:
Gibts ne Alternative zum RealPlayer? Oder wisst ihr an was es liegt?
Nein, gibt es leider nicht - zumindest wenn es um das Wiedergeben von RealVideo/-Audio geht. Das Problem ist ganz einfach, aber vermutlich nicht zu lösen: Der RealPlayer kann mit Plugins (von Fremdanbietern) um weitere Formate oder Features erweitert werden. Diese Plugins müssen allerdings auch für die jeweilige Plattform vorliegen, damit es auf jeder Plattform funktioniert. In deinem Fall wird es wohl das Plugin nur für die Windows-Version des RealPlayer geben. :(

Komisch ist nur, daß es bei mir funktioniert. Ich habe es mi der neuen CD von Robbie Williams probiert. Da möchte der RealPlayer das Plugin für den RealAudio 3.0 Codec herunterladen. Nachdem ich ihm auch die Admin-Rechte dafür gewährt habe, spielt er die Hörproben ab. :)

ByE...
 

slowT

Empire
Registriert
02.08.05
Beiträge
86
meine erfahrung bei amazon ist, dass nur manche nicht funktionieren. die meisten aber schon. also evtl. andere mal probieren.
 

rubbergum

Fießers Erstling
Registriert
30.10.05
Beiträge
128
atl schrieb:
Da möchte der RealPlayer das Plugin für den RealAudio 3.0 Codec herunterladen.

Da wird wahrscheinlich das Problem liegen. Meiner hat bloß RealAudio 2.0 Codec, aber er schlägt mir nicht vor es runterzuladen, sondern behauptet, er habe schon die aktuellsten Updates... Ich werd mal versuchen, ob mans manuell runterladen kann...

und @slowT: Leider hab ich das auch schon probiert, es geht kein einziges... *schnief*
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Versuch: Schau' dir den RealPlayer als Paketinhalt an (rechte Maustaste -> Paketinhalt anzeigen). Dort gibt es unter Contents/ eine Datei InstalledComponents.plist. Lösche dort mal den Eintrag RA99. Vielleicht kann er dann den Codec neu installieren. Mach aber vorher 'ne Sicherungskopie der Datei. :)

ByE...
 

rubbergum

Fießers Erstling
Registriert
30.10.05
Beiträge
128
Hmm, ne sorry so ne Datei gibts da nicht... auch mit der Suche kommt da nix...
 

rubbergum

Fießers Erstling
Registriert
30.10.05
Beiträge
128
juhu, es funktioniert... Hatte vorher irgendeine andere Version in einem .sit-Package... Hab mir jetzt den Player nochmal von einem anderem Server runtergeladen (als .dmg) und jetzt funktionierts ;) Danke für die Tips :)