1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit RealPlayer...

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von rubbergum, 04.11.05.

  1. rubbergum

    rubbergum Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    128
    Morgen ;)

    Wollte gestern bei Amazon nach Cds stöbern, aber mein Realplayer spielt die Probehörstücke nicht ab. Es kommt eine Meldung, dass ein Update heruntergeladen werden muss, aber dann diese Fehlermeldung:

    There is no software update available from RealOne to support this content: dnet

    Aber wenn es mit dem Realplayer nicht möglich wäre die Amazon-Streams anzuhören, dann wäre es ja bei meinem alten Windows-Rechner auch nicht gegangen o_O Gibts ne Alternative zum RealPlayer? Oder wisst ihr an was es liegt?

    Grüße
    Fabi
     
  2. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Nein, gibt es leider nicht - zumindest wenn es um das Wiedergeben von RealVideo/-Audio geht. Das Problem ist ganz einfach, aber vermutlich nicht zu lösen: Der RealPlayer kann mit Plugins (von Fremdanbietern) um weitere Formate oder Features erweitert werden. Diese Plugins müssen allerdings auch für die jeweilige Plattform vorliegen, damit es auf jeder Plattform funktioniert. In deinem Fall wird es wohl das Plugin nur für die Windows-Version des RealPlayer geben. :(

    Komisch ist nur, daß es bei mir funktioniert. Ich habe es mi der neuen CD von Robbie Williams probiert. Da möchte der RealPlayer das Plugin für den RealAudio 3.0 Codec herunterladen. Nachdem ich ihm auch die Admin-Rechte dafür gewährt habe, spielt er die Hörproben ab. :)

    ByE...
     
  3. slowT

    slowT Empire

    Dabei seit:
    02.08.05
    Beiträge:
    86
    meine erfahrung bei amazon ist, dass nur manche nicht funktionieren. die meisten aber schon. also evtl. andere mal probieren.
     
  4. rubbergum

    rubbergum Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    128
    Da wird wahrscheinlich das Problem liegen. Meiner hat bloß RealAudio 2.0 Codec, aber er schlägt mir nicht vor es runterzuladen, sondern behauptet, er habe schon die aktuellsten Updates... Ich werd mal versuchen, ob mans manuell runterladen kann...

    und @slowT: Leider hab ich das auch schon probiert, es geht kein einziges... *schnief*
     
  5. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Versuch: Schau' dir den RealPlayer als Paketinhalt an (rechte Maustaste -> Paketinhalt anzeigen). Dort gibt es unter Contents/ eine Datei InstalledComponents.plist. Lösche dort mal den Eintrag RA99. Vielleicht kann er dann den Codec neu installieren. Mach aber vorher 'ne Sicherungskopie der Datei. :)

    ByE...
     
  6. rubbergum

    rubbergum Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    128
    Hmm, ne sorry so ne Datei gibts da nicht... auch mit der Suche kommt da nix...
     
  7. rubbergum

    rubbergum Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    128
    juhu, es funktioniert... Hatte vorher irgendeine andere Version in einem .sit-Package... Hab mir jetzt den Player nochmal von einem anderem Server runtergeladen (als .dmg) und jetzt funktionierts ;) Danke für die Tips :)
     

Diese Seite empfehlen