• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

problem mit radio remote

vanja

Gast
hallo,
also ich hab mittlerweile mein zweites (und letztes) radio remote zurückgegeben.
es sieht nett aus, und der alu clip ist robust. aber die rückseite an der der clip befestigt ist ist ziemlich dünn und wiech und mit 4 kleinen füsschen auf das gehäuse des radios draufgesteckt.
sobald ich (versehentlich) an den kabeln gezogen habe hat sich das radio vom clip samt rückseite getrennt.
ich weiss nur nicht ob ich bloss ein grobmotoriker bin oder hat jemand auch das gleiche problem? Vielleicht sind auch die modelle für japan ein bisschen kleiner, sprich japanergerecht ;) ?

der empfang bei mir ist sehr gut wenn man sich nicht bewegt. aber sobald man sich bewegt fängt der ton an zu "pulsieren" und auf die dauer ist es ziemlich nervig. aber das ist bei mir HIER IN JAPAN, ich sehe in den anderen posts dass es in europa nicht der fall sei.

für die die das gerät als remote benutzen wollen sollen sich fragen ob der kabelsalat es wirklich wert ist!

gruss,
vanja
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
vanja schrieb:
Vielleicht sind auch die modelle für japan ein bisschen kleiner, sprich japanergerecht ;) ?

böse :)

willkommen bei at und einen gruss nach japan!

vll. hättest du einfach die rückseite mit clip mit sekundenkleber ins gehäuse festkleben sollen, bei kunststoff hält das meisst ewig!

aber das mit dem pulsierenden radioempfang ist natürlich nervig, das ist dann auch ein grund auf den genuss zu verzichten.

ging es dir denn um die remotefunktion oder um die radiofunktion? griffin bietet ja auch eine radiolösung an für iPod's.

bernd :)
 

mk.design

Tokyo Rose
Registriert
12.08.04
Beiträge
69
Ich habe jetzt seit über 2 Wochen die Radio Remote Kopfhörer. Kaputt ist noch nichts gegangen. Ich finde sie eigentlich recht stabil. Und der Clip ist wirklich sehr praktisch.

Radio benutze ich eher selten bis nie. Aber bislang war der Empang immer ganz gut.

Das Kabel ist wirklich ziemlich lang. Besonders das von iPod zur Fernbedienung. Vielleicht habe ich aber nur ein seltsames Trageverhalten.

Abgesehen davon bin ich mit den Hörern wirklich sehr zufrieden, und geniesse den Luxus nicht immer meinen iPod aus der Tasche kramen zu müssen.
 

vanja

Gast
mir ging´s vorwiegend um das radio, nicht um die fernbedienung.
ich schätze ich werde mir mal das radio von griffin anschauen.
bei dem ersten radio war die rückseite nicht festgeklebt, bei dem zweiten wurde es schon seitens apple festgeklebt. geholfen hat es trotzdem nicht viel, weil die füsse bei dem abgebrochen sind.
vielleicht hätte ich die ganze rückseite festkleben sollen, aber eingentlich geht es mehr um prinzipien. Hätte ich das radio von apple geschenkt bekommen würde ich mich überhaupt nicht beklagen :).
 

SpaceTree

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
102
Hey, Leude!


Habe mir auch die Remote Radio gekauft. Bin auch recht zufrieden damit, bis auf einen verdammten Punkt!

Statisches Rauschen. Ich habe ein permanentes statisches Rauschen im Hintergrund wie ein schwach empfangener Radiosender den man von der Lautstärke her heruntergeregelt hat. Egal ob ich Radio höre oder Videos gucke oder Mucke höre.

Das bekomme ich nicht weg. Kennt jemand die Lösung, oder hat einer von Euch das auch? Ist das ein Garantiefall? Ich meine 55 Euros ist für viele von uns treuen Ipodianern wohl nicht gerade wenig!
 

vanja

Gast
hallo,
mir ist so was bei videos oder musik vom ipod nicht aufgefallen.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Doch. Ich habs gestern auch ganz leicht gemerkt.
Und was mir noch aufgefallen ist:
Wenn man durch die Ländereinstellungen durchwechselt, krieg ich manchmal bei zB. Europa nur statisches Rauschen rein, und manchmal bei der gleichen Einstellung den Sender ganz sauber. Ist das der Frequenzbereich? (AM/FM)

PS: aber @Vanja: stimmt, bei Musik oder Video ist mir das auch noch nicht aufgefallen. Nur beim Radio selber.

Gruß
D.