• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

problem mit quicktime player/casio-exilim

leon.*

Macoun
Registriert
23.09.05
Beiträge
119
habe mir gestern eine casio-exilim digicam gekauft und ausprobiert. die fotos sind gut in iphoto gelandet....aber die filme sind nur als schwarze fenster dargestellt. wenn ich sie abspiele kommt nur der ton und das fenster: "es fehlt eine software-komponente vom quicktime-player"...habe mir dann quicktime pro zugelegt...geht trotzdem nicht :eek: wer kann helfen, was kann da fehlen?
 

supermario

Gast
leon.* schrieb:
habe mir gestern eine casio-exilim digicam gekauft und ausprobiert. die fotos sind gut in iphoto gelandet....aber die filme sind nur als schwarze fenster dargestellt. wenn ich sie abspiele kommt nur der ton und das fenster: "es fehlt eine software-komponente vom quicktime-player"...habe mir dann quicktime pro zugelegt...geht trotzdem nicht :eek: wer kann helfen, was kann da fehlen?
welches modell hast du denn? wie lautet die moviedateiendung?
 

supermario

Gast
helfen kann ich dir wahrscheinlich eher nicht...
auf den ihrer seite steht:
Wenn Sie mit Ihrer EX-S500 "Nordic Silver" Filme aufnehmen, werden diese in hoher Auflösung und mit Ton gespeichert. Dank MPEG4 passt diese Qualität auf eine winzige Speicherkarte - für lang andauernden Filmspaß. Alle Filme können mit 30 Bildern pro Sekunde und in VGA-Auflösung aufgenommen werden - zu sehen am Beispielfilm in Originalgröße (nur für Windows). Die Dauer Ihrer Aufnahmen hängt von der Größe Ihrer Speicherkarte ab.
leider passiert bei mir das gleiche wie bei dir... :eek:

versuch doch mal mit dem vlc oder mit dem mplayer abzuspielen.
 

leon.*

Macoun
Registriert
23.09.05
Beiträge
119
komischerweise kann ich die movies meiner alten exilim abspielen!?

trotzdem vielen dank, supermario
 

leon.*

Macoun
Registriert
23.09.05
Beiträge
119
hi,
heute hab ich`s rausbekommen: man muß in casio.de support gehen, avi suchen und dann wird dort ein kleines avi import programm angeboten. es ist genau beschrieben, wie das zu installieren ist .................und es funzt!!! :p