1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit PB u. Externer Monitor

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von klaus_le, 12.03.07.

  1. klaus_le

    klaus_le Gast

    Hallo!
    Ich verwende zu meinem PB 12" 867MHz zu Hause einen externen Monitor (HP w22). Das PB erkennt den Monitor auch ohne Probleme. Bei der optimalen Auflösung von 1680x1050 60Hz fängt der externe Monitor nach ca. einer halben Stunde extrem zum Flimmern an. Ich hätte auch schon probiert, dass ich die Hz-Anzahl umändere, jedoch ist dies nicht möglich, da man diese erst bei einer Auflösung von 1280x786 auf 70Hz umändern kann. Mit der Auflösung von 1280x768 und 70 Hz fängt der Monitor nicht zum Flimmern an. Die kleinere Auflösung würde mich ja nicht stören, wenn das Bild nicht so verzerrt wäre.
    Gibt es da vielleicht ein Softwaretool mit dem man die Hz-Rate umändern kann oder liegt das Problem am PB.
    Danke im Voraus für Eure Hilfe!
    Grüße
    Klaus
     

Diese Seite empfehlen