• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit PB u. Externer Monitor

  • Ersteller klaus_le
  • Erstellt am

klaus_le

Gast
Hallo!
Ich verwende zu meinem PB 12" 867MHz zu Hause einen externen Monitor (HP w22). Das PB erkennt den Monitor auch ohne Probleme. Bei der optimalen Auflösung von 1680x1050 60Hz fängt der externe Monitor nach ca. einer halben Stunde extrem zum Flimmern an. Ich hätte auch schon probiert, dass ich die Hz-Anzahl umändere, jedoch ist dies nicht möglich, da man diese erst bei einer Auflösung von 1280x786 auf 70Hz umändern kann. Mit der Auflösung von 1280x768 und 70 Hz fängt der Monitor nicht zum Flimmern an. Die kleinere Auflösung würde mich ja nicht stören, wenn das Bild nicht so verzerrt wäre.
Gibt es da vielleicht ein Softwaretool mit dem man die Hz-Rate umändern kann oder liegt das Problem am PB.
Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Grüße
Klaus