• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Netzwerk-Drucker

Wenzula

Golden Delicious
Registriert
23.06.06
Beiträge
7
Hallo an alle,

bin erst seit kurzen stolzer Besitzer eines Macbook und erstmaliger Jünger von Mac OS X, dass ich einfach nur genial finde. Wie es beim Umstieg von Windows auf Mac OS zu erwarten war, habe ich noch kleine Hürden zu überwinden. Eine davon ist, dass ich das Problem habe, dass Mac OS meinen Drucker (HP CP1700) nicht im Netzwerk erkennt.

Zwar kann ich den Drucker über die IP ansprechen, aber erkennt ihn nur als Post-Script Drucker. Wenn ich dann was drucken will, spuckt der Drucker mir nur wilden Code aus.

Wäre super nett, wenn mir jemand helfen könnte!!!!


Gruß

Daniel
 

Wenzula

Golden Delicious
Registriert
23.06.06
Beiträge
7
Schade, dass sich bis jetzt noch keiner gemeldet hat. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf und "appeliere" an Euch mir doch bitte zu helfen.

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus.


Gruß

Daniel
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Es liegt wohl nicht daran, daß dir keiner helfen will. Es geht bestimmt vielen so wie mir, das sie einfach keine erfahrung mit Netzwerkdruckern haben. Wenn ich das ricjtig verstanden habe hängt der Drucker einfach direkt am Netzwerk und ist nicht über einen anderen rechner im Netzwerk freigegeben?!
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo Wenzula,

hast du schon mal einen Treiber von HP für deinen Drucker heruntergeladen?

Gruß

appleboy
 

Wenzula

Golden Delicious
Registriert
23.06.06
Beiträge
7
Wie installiere ich eine .sit Datei????


Gruß daniel
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Wenzula schrieb:
Wie installiere ich eine .sit Datei????


Gruß daniel
gar nicht! das ist ein gepacktes teil das mit stuffit expander (gratis) entpacktwerden muss. ähnlich einer zip oder rar datei
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Das wollte ich auch gerade schreiben. Den StuffIT Expander kannst du hier herunterladen.

appleboy
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Möglicherweise läuft HPIJS nicht mit den Intel-Macs...

MfG
MrFX
 

aller

Gloster
Registriert
03.06.06
Beiträge
62
Ich hatte bis gestern das gleiche Problem mit meinem Epson-Drucker. Zu lösen war es ganz einfach indem bei "Drucken & Faxen" in den Systemeinstellungen meinem Epson zugewiesen habe, welches Modell er genau ist. Jetzt lässt er sich problemlos vom MacBookPro aus über meinen Windows-PC ansprechen und druckt auch genau das, was er soll. Der Drucker war vorher lediglich als Postskript-Drucker eingestellt.

a.
 

gf1stag

Gast
ebenfalls

habe' das gleiche Problem

kann mit meinem neuen iBook keine Druck-Jobs auf meinen Canon i5200, welcher auf meinen WinXP-Rechner (Drucker freigegeben, Gastaccount aktiv) hängt, durchführen.

Drucker hinzuzufügen geht. (Also sichtbar ist der Drucker!)

Obwohl unloglisch (da Drucker nicht direkt am TCP/IP-Netz hängt), habe ich den Canon Treiber für MAC direkt am ibook installiert. Natürlich erfolglos.

(Btw. die Print-server-Funktion von meinen Netgear Router (FWG114P) funktioniert für MAC ohnehin nicht!)

Gut, dass es USB-Sticks gibt! Es lebe der Sport!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das Problem mit den Canons (und einigen anderen) ist hinreichend bekannt: es liegt ganz einfach an den Mac-Treibern von Canon, die Netzwerkdruck nicht unterstützen.

Abhilfe wäre da das kostenpflichtige Printfab, welches dann auch mit deinem Printserver funktionieren sollte.
Die Printserver-Funktion sollte schon am Mac gehen, nur halt nicht mit Druckern, dessen Treiber das Netzwerkdrucken nicht ermöglicht.

MfG
MrFX
 

Summerfriend

Braeburn
Registriert
30.05.06
Beiträge
42
Hi,

ich bekomme mit meinem MacBook übers Airport keine Verbindung zu meinem Drucker.

Ich habe einen HP Deskjet 990cxi per USB an einem T-Com 154DSL Router hängen. Per XP ist es kein Problem übers WiFi durch den Router auf den Drucker zuzugreifen, nur übers Macbook geht nichts.

Habe versucht die HP Treiber runterzuladen, nachdem ich diese installiert habe, finde ich die aber leider nirgends?!

Gruß