1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit MAIL, 1und1 und imap

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von spookydolphin, 13.06.06.

  1. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    hallo,

    hat von euch jmd nen 1und1 account und möchte ihn mit imap und dem programm MAIL nutzen? ich habe dabei folgendes problem:

    in meinem 1und1 account sind standardmässig die ordner GELÖSCHT und GESENDET angelegt. die kann man auch weder löschen, noch umbenennen. die gelöschten mails werden in GELÖSCHT gelegt, die gesendeten halt in GESENDET.

    nun legt MAIL eigenständig aber auch nen eigenen GESENDET und GELÖSCHT ordner an. ich habe sie somit DOPPELT.

    hat jmd ne idee zur lösung des problems?
     
  2. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    hmm. hab das problem schon selbst gelöst. man kann die ordner und deren funktion offensichtlich zuordnen.
    AAAAABER: jetzt hab ich noch n anderes problem:

    ich habe insgesamt 4 imap postfächer, die ich auch jetzt alle angelegt hab. jetzt habe ich EINEN eingangsordner, in dem alle eingenagnegen mails aller accounts eingetütet werden. ich habe EINEN gesendet ordner, in dem alle gesendeten landen.
    isses nicht möglich, für jeden account so eine eigene ordnerstruktur zu haben? also jeder account hat einen eigenen eingangsordner, eigenen papierkorb etc.?!

    wo wir gerade von papierkorb sprechen: der ist jetzt irgendwie totalverschwunden. und die gelöschten mails landen wohl irgendwo im cyberspace:(
     
  3. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    240
    Du musst eigentlich nur für jeden Account festlegen, welches Unterverzeichnis für "Gesendet", "Gelöscht" usw. zuständig ist. Dann sollte das ganze so aussehen:
     

    Anhänge:

    • Mail.png
      Mail.png
      Dateigröße:
      20,8 KB
      Aufrufe:
      360
  4. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    ahhhhhh! danke:) ich hab da wohl etwas falsch gedacht! hier stehen dann alle eingangsfolder aller fächer untereinander, dann kommen alle GELÖSCHT ordner etc.
    und nicht erst alle ordner eines postfachs, danach das nächste postfach etc. verstehe:)


    aber noch eine frage: wenn ich bei entourage ne mail bekommen hab, dann wurde untern im dock das entourage symbol animiert und "hüpfte". geht das bei MAI auch irgendwie? vielleicht mit nem add-on, wenn nicht mit hauseigenen mitteln?
     
  5. rakoon

    rakoon Fuji

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    36
    Ich habe leider auch das Problem mit den doppleten Ordnern. Wo und wie kann man das denn beheben?
     
  6. MacsPlorer

    MacsPlorer Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    639
    Wie kann ich für einen IMAP-Account, der Mails auf dem Server verwaltet, den "Gesendet"-Ordner einstellen? Ich will nicht die gesendeten Mails im lokalen Verzeichnis sondern auf dem Server speichern und zwar in den bereits vorhandenen Ordners des IMAP-Servers.
    In den Einstellungen kann ich keinen spezifischen Ordner angeben:
     

    Anhänge:

    #6 MacsPlorer, 22.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.07
  7. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Wähle den Ordner, in dem die gesendeten Mails landen sollen, klicke dann auf Postfach > Dieses Postfach verwenden für > gesendete E-mails
     
  8. MacsPlorer

    MacsPlorer Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    639
    Das war der entscheidende Tipp, vielen Dank. Hatte ich zwar schon mehrfach gelesen, konnte aber damit nichts anfangen.
    Bin nämlich gerade dabei, Mail neu zu entdecken, da ich bisher immer nur Thunderbird genutzt habe.
     

Diese Seite empfehlen