• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit kopieren einer iMovie datei

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Hallo Atler
ich hab mir von einer Videokamera einen Film via iMovie auf den Rechner gezogen. Soweit ging auch alles gut. Jetzt wollte ich aber die Datei auf meine externe HD ziehen, da sie schon recht groß ist, ca 15 GB. Nach einiger Zeit kommt aber immer die Meldung, dass ein unbekannter Fehler aufgetreten sei. Fehler- 1309.
Der Vorgang konnte nicht abgeschloßen werden.
hat jemand eine Ahnung, was da los ist? Ich brauch den Platz auf meinem Rechner.

lg

itschus
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo itschus,

wie hast du deine ext. Festplatte formatiert, wenn du sie nämlich als Fat32 formatiert hast, liegt die Kopiergrenze bei 4GB. Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruss

appleboy
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hallo,

Appleboy schrieb:
...wenn du sie nämlich als Fat32 formatiert hast, liegt die Kopiergrenze bei 4GB.

das wäre auch meine Frage. Desweiteren zicken via USB angeschlossene externe Festplatten manchmal. Und, die ganz einfache Frage: Genug Platz ist auf dem externen Teil noch?
iMovie ist während des Kopierversuchs geschlossen, die zu kopierende Film-Datei auch durch kein anderes Programm in Benutzung?


Aron
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
ich depppppppppppppppppp
ja hat geholfen, aber ich kann nicht glauben, dass ich so dumm war.
Also alles runter und HD neu formatieren. Was könnt ihr da so empfehlen?

lg

itschus
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Wenn die Platte nicht auch unter Windows verwendet werden soll: JHFS+