1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit iTunes 7.4.2

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von CaptainVienna, 18.09.07.

  1. CaptainVienna

    Dabei seit:
    09.02.07
    Beiträge:
    57
    Hallo irgendwie habe ich wohl was dummes gemacht:-[

    Ich rekonstruiere mal den Fall:

    1) Zuerst habe ich mein MBP heute vom ASP abgeholt (neues Topcase)
    2) Fragt mich nicht warum, aber dann habe ich als nächstes die Festplatte umbenannt
    3) Dann habe ich meine Software aktualisiert und iTunes 7.4.2 installiert
    4) Dann habe ich iTunes geöffnet und das Programm hat irgendwie so getan als würde es zum ersten Mal auf meinem Rechner installiert. Keine Musik da, gar nichts!
    5) Zum Glück liegt aber noch alles in meinem "Musik" Ordner ich bin irgendwie nur zu blöd das wieder zu verknüpfen. Um es mal aus Laien-Sicht zu formulieren:

    Wie bekomm ich meine iTunes Inhalte wieder zurück? Importieren? Und, wo war der Fehler? Festplatte spontan umzubenennen scheint keine gute Idee zu sein:eek:
     
  2. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Eigentlich sollte das Umbenennen keine Probleme machen. Drueck' mal die "alt"-Taste, waehrend Du iTunes startest; und waehle dann Deine iTunes-Library aus. Bringt das was?
     
  3. CaptainVienna

    Dabei seit:
    09.02.07
    Beiträge:
    57
    Oha! Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Jetzt ist wieder alles da. Ich musst aber eine library aus dem Ordner "previous libraries" auswählen. Dann gings

    Sollte ich jetzt vielleicht mal "Mediatheken zusammenlegen" ausprobieren?
     
  4. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Warum? Hattest Du zwei Mediatheken? Fehlt was?
     
  5. CaptainVienna

    Dabei seit:
    09.02.07
    Beiträge:
    57
    Sollte ich jetzt nicht zwei haben? Immerhin habe ich ja iTunes quasi neuinstalliert an einem anderen Ort oder nicht? Ich habe definitiv mehrere iTunes libraries...

    Es fehlen nur die iPod Games. Achja und die Cover haben eine ganze Weile gebraucht bis sie wieder da waren.
     
  6. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
    Ich hab leider keinen anderen Thread zum Thema "Mediatheken zusammenlegen" gefunden. Folgendes:
    Ich habe meine komplette itunes mediathek auf einer externen Festplatte gelagert. Funktioniert super. Manchmal ziehe ich allerdings lieder in mein itunes während die externe Festplatte nicht angeschlossen ist. Daraufhin legt itunes eine 2. Mediathek auf der internen Festplatte an und kopiert alle neuen Titel dort hinein.
    Mein Ziel ist es, aus diesen 2 Mediatheken wieder 1 zu machen, und zwar auf der EXTERNEN Festplatte. Kann das der Punkt "Mediatheken zusammenlegen"? oder legt der die dann schön auf der internen Platte an? (auf der wäre gar nicht genug Platz). Ich trau mich das ganze nicht ausprobieren. Am Schluss hab ich gar keine Mediathek mehr.
    Danke für die Aufmerksamkeit.
     
  7. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
    rettet mich! es ist wirklich dringend. *nerv*nerv* :)
     

Diese Seite empfehlen