• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit iTunes 7.4.2

Registriert
09.02.07
Beiträge
57
Hallo irgendwie habe ich wohl was dummes gemacht:-[

Ich rekonstruiere mal den Fall:

1) Zuerst habe ich mein MBP heute vom ASP abgeholt (neues Topcase)
2) Fragt mich nicht warum, aber dann habe ich als nächstes die Festplatte umbenannt
3) Dann habe ich meine Software aktualisiert und iTunes 7.4.2 installiert
4) Dann habe ich iTunes geöffnet und das Programm hat irgendwie so getan als würde es zum ersten Mal auf meinem Rechner installiert. Keine Musik da, gar nichts!
5) Zum Glück liegt aber noch alles in meinem "Musik" Ordner ich bin irgendwie nur zu blöd das wieder zu verknüpfen. Um es mal aus Laien-Sicht zu formulieren:

Wie bekomm ich meine iTunes Inhalte wieder zurück? Importieren? Und, wo war der Fehler? Festplatte spontan umzubenennen scheint keine gute Idee zu sein:eek:
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Eigentlich sollte das Umbenennen keine Probleme machen. Drueck' mal die "alt"-Taste, waehrend Du iTunes startest; und waehle dann Deine iTunes-Library aus. Bringt das was?
 
Registriert
09.02.07
Beiträge
57
Oha! Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Jetzt ist wieder alles da. Ich musst aber eine library aus dem Ordner "previous libraries" auswählen. Dann gings

Sollte ich jetzt vielleicht mal "Mediatheken zusammenlegen" ausprobieren?
 
Registriert
09.02.07
Beiträge
57
Sollte ich jetzt nicht zwei haben? Immerhin habe ich ja iTunes quasi neuinstalliert an einem anderen Ort oder nicht? Ich habe definitiv mehrere iTunes libraries...

Es fehlen nur die iPod Games. Achja und die Cover haben eine ganze Weile gebraucht bis sie wieder da waren.
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
Ich hab leider keinen anderen Thread zum Thema "Mediatheken zusammenlegen" gefunden. Folgendes:
Ich habe meine komplette itunes mediathek auf einer externen Festplatte gelagert. Funktioniert super. Manchmal ziehe ich allerdings lieder in mein itunes während die externe Festplatte nicht angeschlossen ist. Daraufhin legt itunes eine 2. Mediathek auf der internen Festplatte an und kopiert alle neuen Titel dort hinein.
Mein Ziel ist es, aus diesen 2 Mediatheken wieder 1 zu machen, und zwar auf der EXTERNEN Festplatte. Kann das der Punkt "Mediatheken zusammenlegen"? oder legt der die dann schön auf der internen Platte an? (auf der wäre gar nicht genug Platz). Ich trau mich das ganze nicht ausprobieren. Am Schluss hab ich gar keine Mediathek mehr.
Danke für die Aufmerksamkeit.
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
rettet mich! es ist wirklich dringend. *nerv*nerv* :)